Welche Strafe steht auf "durch die Autoschlange im Stau fahren"?

2 Antworten

Habe letztes Jahr dafür 40 deutsche, von mir schwer erarbeitete Euros in die Diätenkasse der Politiker eingezahlt, die damit einen Motorradausflug der Politiker auf abgesperrten Straßen machten, um Volksnähe vor den Wahlen zu zeigen. Habe niemand gefährdet, da beide Spuren standen. Nur belästigt fühlten sich einige „Verkehrslehrer“: Ich komme da nicht durch. Das darf der doch gar nicht, nicht, nicht, nicht. Gruß Bonny2

Ich stand einmal mit meiner Maschine im Stau und das war auch das letzte mal.Soviele Abgase wie ich da abbekommen habe hatte ich noch nichtmal in 20 Jahren eingeatmet.Ich kanns keinem empfehlen.Vorallem so schön bei 30 Grad im Sommer unter einer Brücke neben Lkws stehen HUST.Auf diskussionen mit autofahrer lasse ich mich sowieso nicht ein die meissten machen auch Platz wenn sie dich sehen ansonsten warte ich kurz.

Braincap

Darf man mit diesen Dingern fahren oder nicht? Wer hatte schon mal Probleme, oder mußte Strafe zahlen? Wer ist bei der Trachtengarde ohne Probleme duchgekommen?

...zur Frage

Motorradfahrern mit Autoführerschein?

Wie hoch ist die Strafe in Italien, wenn ich mit einem 125 cbm Motorrad fahre, obwohl ich nur den Autoführerschein habe, wo ich nur bis 50 cbm fahren dürfte?

...zur Frage

Als Fahranfänger eine 125er 250 Kilometer über die Autobahn fahren?

Ich habe am Dienstag meine Führerscheinprüfung. Danach würde ich schnellst möglich eine 125er in Frankfurt kaufen und diese nach Köln bringen. das sind circa 250 Kilometer. und 2 bis 3 Stunden fahrt. (ohne Stau) Kann ich als absoluter Fahranfänger der nie Motorrad gefahren ist außer in meinen Fahrstunden diese Strecke schaffen ohne Risiko vor lauter Stress und/oder Unkonzentriertheit einen Unfall oder ähnliches zu verursachen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Beeinflusst die Entnahme des Db-Killer ´s die Leerlaufdrehzahl?

(Cbf 600 bj. 08) und welche Strafe gibt es für fahren ohne db killer? Danke Euch

...zur Frage

Universal db eater legal bzw. Strafe?

Hallo liebe Community,

Ich hab da schon viel gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden, vielleicht könnt/wollt ihr mir ja weiterhelfen. :)

Folgendes: Ich habe ein günstiges Angebot für einen Endschalldämpfer und bin schon lange auf der Suche nach einem. Problem: der DB Eater ist nicht vorhanden und ohne will ich nicht fahren. Ein originaler Ersatz DB Eater gibts es neu für 60 Euro, gebraucht nichts gefunden. Ist mir zu teuer, gefunden habe ich universal DB Eater im Bereich von 20€ plusminus fünf, das ist schon was anderes.

Frage: Legal sind die Universellen nicht, oder? Gefunden habe ich da nur, dass es rein theoretisch reicht, eine Schraube zu wechseln und die ABE erlischt. Also, was würde da für eine Strafe auf mich zukommen, wenn ich erwischt werde? Ist ja nicht wirklich vorsätzlich, oder doch? Sollte ich, wenn ich mich für den Endtopf entscheide doch lieber in den originalen investieren?

Vielleicht hat ja noch jemand mit mehr Ahnung Lust sich Gedanken zu machen ;)

Liebe Grüße und Danke schonmal!

...zur Frage

Leistungsdrosselung über Stau im Auspuff?

In Bezug auf einer anderen Frage: Ich kenne mich zwar mit den Vögeln recht gut aus, aber bei den „Drosseln“ die die Fahrzeugleistung „beschneiden“ fehlt es mir etwas am Wissen. Die „herkömmlichen Drosselarten“ sind mir auch in ihrer Funktion bekannt. Nur bei dem Auspuff kann ich nichts Befriedigendes finden, was in Zusammenhang mit einer Drosselung betrifft.

Meine Frage: Gibt es eine Fahrzeugdrosselung, die ausschließlich über den Auspuff funktioniert? Falls ja, wie ist es mit den 2-Taktern? Dort ist der Auspuff als „Rückstauebene“ ein wichtiges Teil. Ich habe mal etwas von „Verengungsringen“ im Krümmer gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es mit der beabsichtigten Drosselung der Fahrzeugleistung in Verbindung steht. --- Wenn es einen unerwünschten Stau auf Seitens des Auspuffes gibt, ist das nicht schädlich für den Motor? Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?