Welche Strafe steht auf "durch die Autoschlange im Stau fahren"?

2 Antworten

Habe letztes Jahr dafür 40 deutsche, von mir schwer erarbeitete Euros in die Diätenkasse der Politiker eingezahlt, die damit einen Motorradausflug der Politiker auf abgesperrten Straßen machten, um Volksnähe vor den Wahlen zu zeigen. Habe niemand gefährdet, da beide Spuren standen. Nur belästigt fühlten sich einige „Verkehrslehrer“: Ich komme da nicht durch. Das darf der doch gar nicht, nicht, nicht, nicht. Gruß Bonny2

Ich stand einmal mit meiner Maschine im Stau und das war auch das letzte mal.Soviele Abgase wie ich da abbekommen habe hatte ich noch nichtmal in 20 Jahren eingeatmet.Ich kanns keinem empfehlen.Vorallem so schön bei 30 Grad im Sommer unter einer Brücke neben Lkws stehen HUST.Auf diskussionen mit autofahrer lasse ich mich sowieso nicht ein die meissten machen auch Platz wenn sie dich sehen ansonsten warte ich kurz.

Darf man einen Helm ohne EC-Kennung trotzdem legal fahren?

Oder kann man dafuer eine Strafe bekommen?

...zur Frage

Welche Strafe droht hier maximal?

Mein Nachbar hat vor wenigen Tagen ein nagelneues Bike per LKW geliefert bekommen.

Nun fährt er damit - nicht zugelassen, nicht versichert - regelmässig "mal eben" um den Ort.

Ich habe ihn schon dringend gewarnt, dass er damit beliebig Ärger bekommen könnte, aber das neue Spielzeug ist offensichtlich zu verlockend.

Leider hatte ich nicht parat, wieviele Punkte, Euro und ev. Fahrverbot ihn das kosten könnte.

An einen Unfall wollen wir lieber gar nicht denken!

Hat wohl jemand das Strafmass parat und vielleicht einen Link, den ich ihm zuspielen könnte?

...zur Frage

Wer fährt in einem Stau links vorbei bzw. zwischen den Kolonnen?

Hier tut das jeder (ausser mir!!) ist das legal? Wenn ja fang ich auch damit an! Wurde schon jemand ertappt? Ausserdem: Hier fahren auch die Rollerfahrer bei dichterem Verkehr links vorbei!

...zur Frage

Ab welcher Standzeit im Stau/Ampel stellt ihr den Motor ab?

Heute im Feierabendverkehr: Stop-and-Go bis zum Kupplungsglühen, durchzwängen nicht möglich. 3 Meter vor, eine Minute stehen. Irgendwann hatte sich ein BMW-Fahrer zu mir gesellt, mit dem ich auch einen netten Plausch hielt (Wie das eben so ist, wenn man im Stau nebeneinander steht). Er war allerdings der Meinung, dass ich doch auch bei jedem Stehen bleiben den Motor abstellen solle. Ich hatte hingegen in Erinnerung, dass das erst etwas ab 3 Minuten Standzeit bringt, und sagte es ihm das auch. Nach ein wenig Fachsimpelei trennten sich unsere Wege, und offen bleibt: Wer hat Recht gehabt? Ab welcher Standzeit stellt ihr den Motor ab?

...zur Frage

Welche Strafe für Fahren ohne FS/Versicherung/Zulassung ?

Hallo; Was für eine Strafe erwartet einer 21jährigen Person die ein nicht angemeldetes und nicht versichertes Motorrad ohne TÜV fährt, dabei erwischt wird, versucht zu flüchten aber letzendlich doch erwischt wird?

Die Person hat einen Führerschein der Klasse B, ist nicht mehr in der Probezeit, und ist sonst auch nie auffällig geworden.

Grüße

...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?