Welche Strafe droht bei Fahren ohne Rückspiegel ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

klar, wenn du aufgrund deines fehlenden rückspiegels in einen unfall verwickelt wird, dann kann dich dich versicherung in regress nehmen. und das kann SEHR teuer werden!!

ob einem das die optik wert ist... ich weiß ja nicht!?

Abgesehen davon, dass es verboten ist, dürfte sich dem Knaben mit 900er Motor in einer Monster wohl kaum jemand von hinten nähern in der Absicht, ihn zu überholen - was sollte er da also in den Spiegeln sehen?.

Die Rückspiegel sind Bestandteil der Fahrzeug ABE. Das Teil ist dann für den öffentlichen Verkehr nicht mehr zugelassen.

Ducci 11.10.2007, 22:40

Aha, das heißt, der Versicherungsschutz ist bei einem womöglichen Unfall auch dahin ? Dann hat er wohl schelchte Karten, wenn er mal von der Rennleitung gesehen wird ;) Danke für die Antwort !

0
Frank 11.10.2007, 22:42
@Ducci

Ja Ducci,genau so ist es.

0

Wenigsten kleine Lenkerendspiegel kann man doch montieren, auch wenn man in denen kaum was sieht:)

Was möchtest Du wissen?