Welche Stollenarten bei Gelaendereifen gibt es eigentlich ?

1 Antwort

hey fender, es gibt einfach sehr grobstollige reifen, für den wettbewerbseinsatz im groben gelände, (mit denen man auf keinen fall auf der straße fahren solle - extrem schneller verschleiß!) und weniger grobstollige reifen für eher gemäßigtes gelände. dann gibt es noch die klassischen wie du schon ságtest enduro-straßenreifen. die leichte profilierung haben, aber sehr geeignet für die straße sind.

Louis Classic All-Seasons Overall für den Winter?

Hallo! Ich suche noch gute Funktionsunterwäsche für den Herbst und Winter, die man nicht nur zum Biken, sondern auch z.B. beim Snowboarden tragen kann. Eigentlich habe ich beim Motorradfahren nie viel davon gehalten, aber nun möchte ich es einmal ausprobieren. Dabei ist mir der All-Seasons Overall von Louis aufgefallen. Hat den jemand von euch? Oder gibt es zu dem Preis besseres? Danke!

...zur Frage

Welche Schwingenhersteller gibt es?

Eigentlich gibt es für alle Teile und fast jedes Modell einen Zubehörlieferanten, der ein Pendant zum Originalen anbietet. So bei Rahmen, Anbauteilen, sogar Motoren. Was ich aber noch nicht so oft gesehen habe sind Austauschschwingen von Zubehörlieferanten! Kennt sich da jemand aus, welche Hersteller gibt es hier? Zum Beispiel zum Nachrüsten von Einarmschwingen inklusive Gutachten etc?

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine Haftung für Fehler bei der Reparatur durch eine Markenwerkstatt?

Wenn eine Werkstatt bei einer Reparatur einen Fehler macht und es zu einem Schaden oder sogar Unfall kommt, tritt dann eine Haftung der Werkstatt in Kraft. Natürlich muss man den Zusammenhang eindeutig nachweisen können...

...zur Frage

Lenkergewicht: Ist die Schraube wirklich nicht lösbar??

Ich habe ein Rückspiegel für meine Honda CBR 125 gekauft, welcher am Lenkerende angeschraubt werden kann. Doch diese Schraube ist nicht lösbar! (Ja ich weiss ich hätte es versuchen sollen bevor ich den Spiegel kaufte, aber ich dachte mir: eine schraube sollte doch eigentlich zu lösen sein?) Kann man die nun wirklich nicht lösen? Wenn ja warum nicht? Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Überladung beim Motorrad möglich?

Gibt es beim motorrad eigentlich ähnliche Richtlinien wie für Pkw, Lkw und Co (http://bussgeldrechner.com/ladung/)? Kann man ein Motorrad überhaupt überladen? Ich meine, der Stauraum ist ja nunmal schwer begrenzt. mit Taschen kann den zwar ausbauen, aber geht das soweit, dass eine überladung vorliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?