Welche Steuerketten taugen was?

1 Antwort

Hallo Kenny4711

Denke bei DID machst Du sicher nichts verkehrt. Suzuki kauft solche Teile auch nur zu und schlägt entsprechend auf.

Gruß Nachbrenner

ZXR 400 Steuerkette muss gewechselt werden?

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und fange direkt mal an eine Frage zu stellen. Ich war bis jetzt stolzer Besitzer einer ZXR400 die ich vor dem Winter von Privat gekauft habe; ohne aufgeführte Mängel. Jetzt bei der Durchsicht bei dem Mechaniker meines Vertrauens fällt auf, dass die Steuerkette erneuert werden muss und es dem Vorbesitzer bereits bekannt war, da er wohl bereits daran rumgepfuscht hat. Im Kaufvertrag ist das aber nicht aufgeführt. Kann man dann von arglistiger Täuschung sprechen? Mir war das leichte Rasseln zwar bereits aufgefallen, dachte aber es wäre nur der Kettenspanner.

Nun meine Fragen: Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Wenn ja, wie? Und hat schon einmal jemand mit einer kaputten Steuerkette Erfahrungen gehabt bzgl. Kosten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?