Welche Sorte Dichtungspapier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Polo gibt es das passende Dichtungspapier in Bögen zu kaufen.

Ersetzt Motorkleber (Curil) eine Dichtung am Zylinderfuß? Geht das?

Ich möchte diese Dichtung weglassen, weil die nämlich 1,3mm Dick ist. Erhöhung der Kompression- mehr Leistung?

...zur Frage

Womit dichte ich am besten Motorhälften ab?

Nehme ich Silikon? Was hält am besten?

...zur Frage

Ist ein neuer Dichtsatz zwingend notwendig?

Wenn man einen Einzylinder zerlegt und wieder zusammenbaut, ist dann ein neuer Dichtsatz zwingend notwendig, oder kann man die alten Dichtungen (solange sie noch ganz sind) wiederverwenden und etwas Silikon mit dranschmieren?

...zur Frage

woran erkennt man - ohne auseinanderbauen - ob...

... ventilschaftdichtungen oder zylinderkopfdichtungen fratze sind??

...zur Frage

Läuft die Lichtmaschine einer Kawasaki VN15SE im Öl?

Hallo. Ich fahre eine VN 15 SE und seit kurzem läuft mir ÖL aus der Lichtmaschine. Genauer gesagt läuft es an den Kabeln der Impulsgeberspulen heraus. Meine Frage ist nun ob im Motor jetzt eine Dichtung kaputt ist, wie zum Beispiel ein Simmerring hinter dem Polrad. Oder aber ob die Lichtmaschine nicht sowieso im Öl läuft und nur die äußere Abdichtung des Motordeckels erneuert werden muss?

VN-15-SE Baujahr 89. 

Typ: VNT50A 

69PS

1460 cm3 Hubraum

Danke schon mal...

...zur Frage

Wie kann man Dichtungsreste richtig entfernen?

Hallo! Kann mir jemand erklären, wie man festgebackene Dichtungsreste so entfernen kann (z.B. Motoreckel oder ähnliches) dass sie nicht in den Motor fallen und ein Ölwechsel ansteht? Oder ist das unumgänglich? Gibt es irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?