Welche Schrauben müssen gesichert sein, wenn ich auf die Rennstrecke will?

1 Antwort

Hallo, also wenn es sich um ein reines Perfektions-Training handelt, sollte man Blinker und Spiegel abmontieren, Scheinwerfer und Rücklicht abkleben. Bei Trainings-Sessions mit Rennen muss die Ölablassschraube mit Draht gesichert sein, im Kühlsystem muss reines Wasser sein. Wenn nun wie bei einigen Veranstaltern üblich einige normale Turns als Zeittraining gelten, würde ich sicherheitshalber mein Mopped wie für ein Rennen sichern, auch wenn ich nicht im Rennen dabei bin. Wenn man sich als Normalo ablegt und einen dicken Schmierstreifen zieht, kann es durchaus zu "Unruhen" im Fahrerlager dir gegenüber kommen...;-)

Wie kann ich einen Riss einer Motorradbatterie vermeiden ?

Meine Motorradbatterie hat einen ca. 10cm langen Riss. Habe meinen Händler mit hinzugezogen und er ist der Meinung, dass meine Batterie nicht ausreichend gesichert war, der Riss ist durch Vibrationen entstanden. Hab gleich eine neue Bekommen. Soll ich da jetzt noch Schaumstoff dazupacken oder wie kann man eine Motorradbatterie gegen Vibrationen sichern ?

...zur Frage

Müssen die Schrauben des Kettenrades mit Loctite gesichert werden?

Ich habe das Kettenrad getauscht, auf dem Gewinde der Schrauben ist ein Rest grauer Masse, könnte altes Loctite sein. Die Schrauben ließen sich aber ohne Mühe heraus drehen. Gehört auf diese Gewinde auf jeden Fall Loctite?

...zur Frage

Müssen moderne Kupplungszüge nicht mehr gefettet werden?

Haben moderne Kupplungszüge innen irgendwelche Beschichtungen, so dass die nicht mehr gefettet werden müssen, auch nicht mit Silikon o.ä.?

...zur Frage

Zumo 660 - kann man das Gerät zusätzlich an der Halterung sichern?

Bei einigen Navi kann man als zusätzliche Sicherung eine Handschlaufe befestigen. Falls die eigentliche Halterung aufgeht, würde das Gerät durch die Schlaufe am Bike gesichert werden. Hat jemand eine Idee, wie man sowas mit dem Zumo 660 machen könnte?

...zur Frage

Klemmschrauben für Aluminium Gabelbrücke

Hallo Leute,

ich lasse mir gerade Alu Gabelbrücken fräsen (Alu 7075, wird noch eloxiert) und bin noch am grübeln welche Schrauben ich für die Klemmungen verwenden soll. Es werden unten pro Seite 5 M6 Schrauben und oben jeweils 4 M6 Schrauben rein kommen.

Soll ich Alu 7075 Schrauben verwenden oder Stahl Schrauben?

Bei der Verbindung von Stahl mit Alu kann es zu Kontaktkorrosion kommen habe ich gelesen... von dem her bin ich mir nicht sicher ob Alu Schrauben nicht besser wären.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?