Welche Schrauben müssen gesichert sein, wenn ich auf die Rennstrecke will?

1 Antwort

Hallo, also wenn es sich um ein reines Perfektions-Training handelt, sollte man Blinker und Spiegel abmontieren, Scheinwerfer und Rücklicht abkleben. Bei Trainings-Sessions mit Rennen muss die Ölablassschraube mit Draht gesichert sein, im Kühlsystem muss reines Wasser sein. Wenn nun wie bei einigen Veranstaltern üblich einige normale Turns als Zeittraining gelten, würde ich sicherheitshalber mein Mopped wie für ein Rennen sichern, auch wenn ich nicht im Rennen dabei bin. Wenn man sich als Normalo ablegt und einen dicken Schmierstreifen zieht, kann es durchaus zu "Unruhen" im Fahrerlager dir gegenüber kommen...;-)

Sind Titanschrauben stabiler als normale Schrauben?

SInd Schrauben aus Titan (auch wenn is sie kaum gibt) stabiler als normale Stahlschrauben?

...zur Frage

Was passiert, wenn man sein Lenkkopflager zu fest angezogen hat ?

Die Lenkkopflagerschrauben habe ich jetzt einfach mal nachgezogen und jetzt habe ich so das Gefühl, dass meine Lenkung schwer geht. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen oder Richtwerte wie stark man ein Lenkkopflager, also die Schrauben anziehen soll oder darf ?

...zur Frage

Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

Hallo Und zwar habe ich den A2 Führerschein und habe eine Suzuki gsxr 600 k4 Weil ich meine Suzuki wegen der neuen 48ps Regelung nicht fahren darf bin ich am überlegen ob ich mir das Motorrad für die Rennstrecke umbauen so jetzt meine Fragen

Darf ich auf der Rennstrecke offen fahren also 120PS oder wenigstens gedrosselt also brauche ich einen Führerschein ?

Auf welche Rennstrecken Fahrt ihre ?

Darf ich mit einem Motorrad auf die Rennstrecke die nicht Straßenzulässig ist?

Was kostet er auf der Rennstrecke zu fahren

Ich werde auch erst ein Training auf der Rennstrecke mitmachen befor ich da fahre Danke für die Antworten

...zur Frage

unfall auf rennstrecke

hallo, wenn ich auf der rennstrecke fahre und ich jemand reinkrachen würde, wie wird das geregelt? zahlt da die versicherung?

...zur Frage

Welche Rennstrecke könnt ihr einem Einsteiger empfehlen?

Will endlich mal auf die Rennstrecke und wollte mal fragen, ob ihr mir eine flüssige Strecke empfehlen könnt?

...zur Frage

hat jemand erfahrung mit 40er ape-lenker??

hi harley freunde, brauche dringend eure hilfe, hat jemand erfahrung mit 40er ape?? Habe gemerkt das der lenker locker ist, wie kriege ich ihn richtig bomben fest?? reichen die original schrauben mit der angegebenen NM, oder muss ich andere schrauben nehmen für höheren NM?? oder gibts da sonst irgendwelche tipps und tricks...?? Danke im voraus.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?