Welche Rucksäcke könnt ihr fürs Motorradfahren empfehlen?

3 Antworten

Ich fahre normalerweise mit einem normalen Wanderrucksack (25 l - 70 l, je nachdem, was ansteht). Wesentlich dabei ist, dass Hüft- und Brustgurt angezogen werden, damit er nicht flattert. Den Vorteil des Wanderrucksackes sehe ich darin, dass er über ausreichend breite und bequeme Trageriemen verfügt und auf Grund des speziellen Tragesystems gut sitzt. Dadurch wird der Rücken entlastet. Das Material ist i. d. R. äußerst strapazierfähig. Zudem sind die Rucksäcke häufig mit entsprechenden Regenhauben versehen.

Nach meiner Erfahrung ist es nur wichtig, dass die Träger breit genug sind um nicht einzuschneiden und ein Verbindungsstück dazwischen haben damit die Träger nicht auseinander rutschen. Ich habe mindestens 6 verschiedene Rucksäcke in allen Grössen und für jeden Zweck. Bin eigentlich mit allen zufrieden.

Motorradneuling - was benötige ich?

Hallo ich bin ein kleiner "Neuling" (w) hier auf diesem Gebiet. Mache demnächst meinen Motorradführerschein.. nun meine Frage(n): Was benötige ich denn nun alles fürs 'biken'? Welche Ausrüstung benötige ich? Was könnt ihr mir empfehlen? und, und, und... Danke für euere Antworten!

...zur Frage

Welches Multitool ist besonders fürs Bike geeignet?

Ich möchte mein Bordwerkzeug um ein Multitool erweitern bzw. ergänzen. Gibt es ein besonders Multitool, dass besonders für das Motorrad empfehlenswert ist?

...zur Frage

Welche Funktionsunterwäsche kühlt im Sommer am besten?

Angeblich sind ja manche Funktionsunterwäschen besonders auf das Kühlen ausgelegt. Welche Marken sind das, welche könnt ihr für große Hitze empfehlen?

...zur Frage

Billiges Motorrad für den A2 Schein?

Dieses Thema wird natürlich viel besprochen, aber auch ich suche ein preiswertes Motorrad, welches mit dem A2 Schein gefahren werden darf. Ich hab mich natürlich schon umgesehen und weil ich wirklich nicht viel Geld habe, Max. 1000€ kommt eigentlich nur das hier in Frage:

Honda CB 500