Welche Rennstrecke könnt ihr einem Einsteiger empfehlen?

2 Antworten

Hallo Dennis, eine sehr sichere Strecke ist der Salzburgring. Allerdings ist die Strecke teils recht schnell, d.h. Eingang Fahrerlagerkurve mit ca. 220km/h, die macht dann immer weiter zu und geht in einen Kurvenkombination über, die dann allerdings wieder langsamer gefahren wird. Wenns Dir also um eine breite Strecke mit absolutem Top-Grip und hoher Sicherheit geht, bist Du dort richtig. Es gibt relativ wenig Kurven, man kann sich also den Streckenverlauf auch als Anfänger gut merken. Aber eben Vorsicht und nicht gleich am Amfang voll in die Fahrerlagerkurve reinhalten. Ach ja - lass Dich von den Kühen im Inneren der Nocksteinkehre nicht irritieren ;-)

Ich denke mal, dass mit den richtigen Instruktor und der richtigen Gruppe die meisten Strecken auch für Anfänger zu meistern sind, mit Ausnahme der Nordschleife. Denn je kürzer die Strecke ist, desto schneller lernst Du den Verlauf und wirst sicher. Ich habe mich an Oschersleben als erste Strecke schnell gewöhnt. McDrive

Motorradanfänger

Ich habe vor etlichen Jahren den Motorradführerschein gemacht, bin aber nie in den Genuss eines Motorrads gekommen. Nun bin ich mitten in der Überlegung, mir endlich ein eigenes Gefährt zu kaufen. Da ich aber keine Ahnung habe, was ich genau haben möchte, stelle ich nun meine Fragen an euch mit der Bitte mir weiterzuhelfen: Welches Motorrad wäre (für Frauen) als Einsteigerfahrzeug geeignet ? Das einzige "Kriterium", das ich habe ist, dass die Maschine nicht zu schwer sein sollte (zumindest sollte ich in der Lage sein, sollte sie doch mal kippen, sie alleine wieder aufzustellen). Ein reines Straßenmotorrad wäre meine Vorstellung (muss kein Shopper sein). Also, etwas ganz "einfaches". Und auf keinen Fall zu protzig ! Außerdem habe ich noch Fragen zur passenden Bekleidung. Könnt ihr mir hier evtl. Marken empfehlen, die qualitativ gut, aber nicht zu überteuert sind. Vielleicht gibt es ja auch ein Forum, wo ich nach gebrauchten Klamotten Ausschau halten kann ... ? Danke für eure Tipps !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?