Welche Rennstrecke beim "ersten Mal" ?
Hello ! Ich möchte nach meinem 4. Motorradfahrerjahr endlich mal auf die Rennstrecke. Endlich mal richtig das Knie schleifen lassen, zumindest probieren ;) Endlich mal ungehemmt Vollgas, anbremsen, reinlegen, wieder Vollgas ! Stell ich mir echt cool vor. Habe zwar "nur" um die 100 PS, die werden aber reichen ;) Nur noch eine Frage : Welche Rennstrecke der folgenden zwei sind besser für Einsteiger geeignet ? Auch mit Fahrertraining erstmal. Zur Auswahl stehen der Hockenheimring und der Spreewaldring. Bei ersterem wohnen meine Eltern unweit, bei zweitem wohne ich nun unweit. Was würdet ihr sagen ? Was ist besser zum zurechtfinden/Spaßgehalt für das "erste Mal" Rennstrecke ?
greetz, kesha
1 Antwort
Hallo, der Hockenheimring ist halt eine richtige Rennstrecke, der Spreewaldring eher ein "Handlingkurs". Ich war zwar bei letzterem noch nicht da, aber die Videos im Netz zeigen, dass der Spreewaldring sehr eng ist, viele Kiesbetten gibt's nicht. Aber für das erste Mal sicher zu empfehlen. Alternative wäre die Hockenheim-Kurzanbindung, da geht es auch nicht ganz so schnell zu (zumindest bei mir...;-)