Welche Reihenfolge ist beim Anschließen und Lösen der Pole bei Starthilfe richtig?

1 Antwort

Moin, die Sache wurde ja schon gut von Endurist beantwortet. Allerdings sollte der Minuspol des Empfängerfahrzeugs nicht direkt an den die Batterie geklemmt, sondern der Rahmen als Minuspol verwendet werden,soll angeblich die Batterie vor dem Explodieren bewahren?

positionsleuchten/begrenzungsleuchten wie beim bmw 5er

hallo, ihr kennt doch sicher den bmw 5er und seine schönen positionsleuchten die orange leuchten... sowas hätte ich gerne an meinem mopped! ich habe ja spiegel mit intigrierten led blinkern, da müsste doch sowas machbar sein oder? wisst ihr wie ich das machen kann bzw was der tüv dazu sagt? ich will ja alles legal haben..

...zur Frage

Moderne Ladegeräte?

Moderne Ladegeräte

Letzte Nacht habe ich wieder mal ein modernes Ladegerät, diesesmal ein Saito, die Wumme geladen. Beim Starten muss es sofort klappen, einen zweiten Versuch gibt der Akku kaum her. Das Saito hat es bissher am besten gemacht, trotzdem hat die min - max Messung ergeben, dass das Ladegerät deutlich 1V unter 14,4V bleibt und dadurch der Akku nie richtig voll wird. Ich habe noch einen 36Ah Autoakku zur Starthilfe und da fällt die geringe Ladespannung nicht auf, ist ja genug Bums da. Um den Motorradakku richtig voll zu bekommen, muss die "grobe" Ladespannung, des Generators den Rest erledigen.

So, das wars von der Ladefront.

Grüßle

...zur Frage

Wieso ist beim Abklemmen der Batterie die Reihenfolge wichtig ?

Man soll ja erst den Minus- und dann den Pluspol abklemmen und beim Anschließen umgekehrt mit dem Pluspol beginnen. Warum eigentlich, was ist daran so wichtig ?

...zur Frage

Verrosteten Krümmer lackieren...?

Hi Da meine DT aktuell nich läuft (warte auf neue Lichtmaschine) hab ich mir vorgenommen sie so lange optisch n bisschen hübscher zu machen. Habe aktuell nen Giannelli Krümmer dran, der allerdings ziemlich verrostet ist (siehe Bild). Wollte den jetzt wieder in Silber lackieren und wissen wie genau das abläuft. Also abschleifen tu ich ihn mit nem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine... und dann? Will einfach wissen was ich genau brauch (z.B. Hitzebeständiger Lack bis wieviel Grad?) und in welcher Reihenfolge das ganze dann abläuft. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Mfg

...zur Frage

Wo Motorrad vor Kauf überprüfen lassen?

Hallo, ich hab vor demnächst ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen. Wahrscheinlich eine Honda NTV mit einer Preisvorstellung von ca. 1000 Euro. Leider hab ich keinerlei Erfahrungen. Ich kenn mich nicht gut genug aus, um das Motorrad auf technische Mängel zu überprüfen. Wo kann ich so einen Check machen lassen und was wird das kosten? Ist das nötig oder ist es vllt auch ohne Erfahrung gut möglich?

Wie geh ich vor? Was wird es kosten bis ich das Motorrad besitze und fahren kann? Angenommen ich finde ein Inserat ohne TÜV. Was muss alles gemacht werden (in welcher Reihenfolge?) und was kostet es?

Danke für euro Hilfe! MfG

...zur Frage

Gab es noch andere Einlasssteuerungen beim Zweitakter außer Drehschieber, Membran und Schlitz?

Hallo zusammen, wisst ihr, ob es da noch andere Techniken gab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?