Welche Reihenfolge ist beim Anschließen und Lösen der Pole bei Starthilfe richtig?

1 Antwort

Moin, die Sache wurde ja schon gut von Endurist beantwortet. Allerdings sollte der Minuspol des Empfängerfahrzeugs nicht direkt an den die Batterie geklemmt, sondern der Rahmen als Minuspol verwendet werden,soll angeblich die Batterie vor dem Explodieren bewahren?

Yamaha YZF-R6 u.s.w. Haben die Buchstaben und Zahlen auch eine Bedeutung, sind das Abkürzungen?

Immer wieder lese ich statt Namensbezeichung eine Reihenfolge von Buchstaben und Zahlen die das Modell beschreiben sollen. Haben die Buchstaben und Zahlen auch eine tiefere Bedeutung? Sind das Abkürzungen für bestimmte Wörter?

Könnt ihr mir Beispiele nennen von euren Modellen und was das zu bedeuten hat

...zur Frage

Motorrad zulassen, wie vorgehen?

Also, hier das Problem:

Ich habe mir eine Honda NC 750S zugelegt, die sich momentan im ungedrosselten Zustand befindet. Die Frage ist in welcher Reihenfolge ich bei der Zulassung vorgehen soll. Klar ist, dass ich zunächst eine Versicherung abschließen muss. Dort kann ich ja eigentlich direkt angeben, dass die Leistung des Motorrads 35 kw beträgt (da ich es ja sowieso drosseln werde). Dann müsste es doch möglich sein das Motorrad zuzulassen und anschließend zur Werkstatt zu fahren (was eine Person übernimmt, die den A Führerschein hat) um es drosseln zu lassen. Danach könnte man die Leistungsänderung doch wieder im Fahrzeugschein eintragen lassen oder nicht?

Stimmt das so alles oder ab ich nen Denkfehler :D

...zur Frage

Wo Motorrad vor Kauf überprüfen lassen?

Hallo, ich hab vor demnächst ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen. Wahrscheinlich eine Honda NTV mit einer Preisvorstellung von ca. 1000 Euro. Leider hab ich keinerlei Erfahrungen. Ich kenn mich nicht gut genug aus, um das Motorrad auf technische Mängel zu überprüfen. Wo kann ich so einen Check machen lassen und was wird das kosten? Ist das nötig oder ist es vllt auch ohne Erfahrung gut möglich?

Wie geh ich vor? Was wird es kosten bis ich das Motorrad besitze und fahren kann? Angenommen ich finde ein Inserat ohne TÜV. Was muss alles gemacht werden (in welcher Reihenfolge?) und was kostet es?

Danke für euro Hilfe! MfG

...zur Frage

Verrosteten Krümmer lackieren...?

Hi Da meine DT aktuell nich läuft (warte auf neue Lichtmaschine) hab ich mir vorgenommen sie so lange optisch n bisschen hübscher zu machen. Habe aktuell nen Giannelli Krümmer dran, der allerdings ziemlich verrostet ist (siehe Bild). Wollte den jetzt wieder in Silber lackieren und wissen wie genau das abläuft. Also abschleifen tu ich ihn mit nem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine... und dann? Will einfach wissen was ich genau brauch (z.B. Hitzebeständiger Lack bis wieviel Grad?) und in welcher Reihenfolge das ganze dann abläuft. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Mfg

...zur Frage

Was ist beim Verkauf zu beachten?

Will ein geerbtes Motorrad verkaufen - aber 0 Ahnung von dem ganzen An- und Abmeldegedöns bzw. der richtigen Reihenfolge aller zu beachtenden Punkte. Die Maschine hat ein Saisonkennzeichen bis 10.2009 und TÜV bis April 2010. Will sie über ein Onlineauktionshaus verticken. Was muß ich tun? Wer bekommt das alte Nummernschild, muß ich die Karre abmelden, kann ich sie so einfach verkaufen und der Käufer meldet sie dann um....oder wie läuft sowas? Danke für jeden guten Rat.

...zur Frage

Reihenfolge: Drossel, TÜV, Anmeldung?

Hallo, ich habe ein Motorrad mit >25kW in der Garage stehen. Dieses darf ich im Rahmen meiner Fahrerlaubnis A(b) im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen. Nun stehe ich vor der Frage welcher Weg der günstigste für mich ist. Die Drossel kann ich selber einbauen, diese muss dann vom TÜV eingetragen werden - je nach Gutachter ist eine Bestätigung seitens einer Werkstatt notwendig. Ich kann ja schlecht das Motorrad mit voller Leistung anmelden, die Versicherung abschließen, dann zum TÜV fahren um die Eintragung lassen zu machen? Was gibt es für Alternativen? Kurzzeit-Kennzeichen? Ich hoffe die Problematik ist verständlich. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis mit unbeschränkter Fahrerlaubnis Klasse A - das wäre wohl das einfachste. Sollte es offene Fragen geben, so fragt doch einfach :-).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?