Welche Reifen haben den besten Grip bei einer Triumph Tiger 1050?

1 Antwort

Hallo Michelin Pilot Power funktioniert super auf der Tiger mfg Hans

29

Ääähmm diese Frage ist doch schon 3 Jahre alt

0
29
@america

...nach knapp 3 Jahren wird er doch wohl wieder einen neuen Satz Reifen brauchen...:-)))

0

Wer hat schon Erfahrung mit dem Michelin Pilot Power gemacht?

Fahre momentan den Pilot Sport und bin eigentlich zufrieden nur der Verschleiss ist mir ein bisschen zu hoch. Wie ist das mit dem Pilot Power? Der soll ja laut Umfgagen deutlich handlicher sein und "relativ" ein bisschen länger halten als der Pilot Sport

...zur Frage

Verliert das Hinterrad merklich Grip, wenn man weit nach vorne an den Tank rutscht?

Ich habe schon bei verschiedenen Motorrädern bemerkt, dass ich mit dem Handling am besten klarkomme, wenn ich so weit wie möglich nach vorne an den Tank heran rutsche. Verliert dadurch das Hinterrad merklich an Grip, wenn das Gewicht weiter nach vorne verschoben ist? Oder ist der Unterschied zu vernachlässigen?

...zur Frage

Reifen gesucht für Supersportler in den Alpen

Hallo, welche Reifen haben super Gripp in den Kurven? zur Zeit haben wir Power Pilot und BT020, BT 010, und metzeler ausprobiert wobei wir bei BT020 nicht sehr zufrieden waren.

...zur Frage

Sollte ich generell mit höherem Luftdruck fahren?

Hab da Gefühl ich bin bisher mit zu wenig Druck gefahren. Mein Bike wiegt im Fahrzustand ca. 260 kg und ich komme "fahrfertig" auch auf ca. 110kg. Macht 370 kg. Sollte ich da generell mit 2,9 bar hinten (180er) und 2,5 Bar vorne (120er) fahren oder wäre doch weniger Druck besser? (Reifen ist seit letztem Jahr der Michelin Pilot Road 2)

...zur Frage

Michelin Pilot Power und Power 2ct Bescheinigung für Z1000

Hallo zusammen! Ich benötige eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für folgende Reifen und Moped!!??:((

Hinten Michelin Pilot Power und vorne Michlin pilot Power 2CT!!

Für Kawa Z 1000 03-07!!

Händler hatte falsch oder garnicht geschaut!

Gruß und Danke im vorraus!

...zur Frage

Reifenfrage (Conti Road Attack 2 Evo)

Hallo Leute!

Wie der Titel schon erahnen lässt gibt es hier eine Reifenfrage. Mir ist klar, dass die Reifenfrage auch immer eine Glaubensfrage ist. Dennoch muss ein neuer Reifen her.

Meiner Recherche nach, scheint der Continental Road Attack 2 Evo, der für mich geeigneteste Sporttourerreifen zu sein. Daher würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Reifen gemacht hat, oder mir einen anderen Guten empfehlen kann.

Ich fahre eine CBR600F von 2001. Bislang war auf ein Michelin Pilot Road 2 montiert, der aus Altersgründen weichen muss (2008 ist meiner Meinung nach zu alt). Der Reifen hat zwar noch viel Profil, aber wenn er nunmal zu hart ist, schafft er kein Vertrauen. Genau dieses Vertrauen würde ich gern haben. Die Maschine ist auf 48PS reduziert, was diese Saison noch sein muss.

Das Motorrad stellt bei mir ein reines Schön-Wetter-Fahrzeug dar. Wenn es regnet, bleibt sie in der Garage. Deshalb sind Nasslaufeigenschaften vernachlässigbar.

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß Chipzy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?