Welche pruefzeichen hat der O'neal mx monster helm?ist er fuer die strasse zugelassen?

- (Motorrad, Helm)

0 Antworten

Drosselung Ducati Monster 800 bj.03

Ducati Monster 800 i.e. Typ M4 Baujahr 2003

Gibt es für diese Monster eine 25 kW Drossel?

Bei Alpha Technik habe ich nur eine geeignete Drossel für die Ducati Monster 800S i.e. gefunden. Für die Ducati Monster 800 i.e. habe ich jedoch bei Alpha Technik nur Auspuffanlagen und Bremsen gefunden.

Lässt sich die Drossel der Ducati Monster 800S i.e. auch für die Ducati Monster 800 i.e. typisieren?

Leider weis ich nicht, ob Links verboten sind, deshalb einfach selber schauen. Sorry.

LG Mr. Concept :)

...zur Frage

"Helmet Predator 2" (Motorrad Helm)

Hallo,

Ich mache bald meinen Führerschein für ein Motorrad und hab ein Helm gefunden der mir wirklich gefällt, nur weis ich leider nicht ob er in Deutschland zugelassen ist oder nicht ! Die Mitarbeiter der Seite konnten mir bisslang keine Auskunft geben :( Da Sie entweder Englisch oder Russisch reden. Ich habe versucht mit Ihnen auf Englisch zu reden aber die haben dort alle keine Ahnung ob es die StVO zulässt...

Laut der Internetseite sind die Helme nur äußerlich verändert, dass heißt alle Helme stammen von diesen Typ ab --> IXS Helm <-- Der Helm ist Geprüft und hat ein Siegel bekommen ! Also müsste ich ja Theoretisch keine Probleme mit der Polizei bekommen oder ? Und in der StVO bei §21a (Sicherheitsgurte, Schutzhelme) steht da nichts drine das der Helm NICHT äußerlich verändert sein darf !

§21a --> "Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind." <--

Was definiert man unter einem "geeigneten Schutzhelm" ?

Hier noch die Seite wo man die Helme bestellen kann --> http://nlo-moto.ru/en <--

Ich hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen oder hat sogar schon ein bestellt vor etwas längerer Zeit ;)

LG. Noirotec.

...zur Frage

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Motocrosshelm für Straße geeignet?!

Hey,

Ich möchte mir einen Neuen Motocrosshelm zulegen. Ich möchte damit auch auf öffentlichen Straßen fahren, meine Frage ist nun ober der unten genannte Helm dafür geeignet ist. Meines Wissens nach braucht jeder Helm ja ECE 22. Liege ich da Falsch? Hier der WUnschhelm:http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Scott-250-Brigade-Helmet/SubProducts/Scott-250-Brigade-Helmet-0004

...zur Frage

Wie viel Geld würdet ihr maximal für einen Helm ausgeben?

Ich hätte ein Problem damit, mit einem Helm unterwegs zu sein, der halb so teuer ist wie das ganze Motorrad... Natürlich will ich an der Sicherheit nicht sparen, aber meine Schmerzgrenze für einen Helm liegt bei 300,- €.

...zur Frage

Gibt es einen zugfreien Helm?

Ich suche für kalte Tage einen Helm, der sehr gut abgedichtet ist gegen Fahrtwind. Habe selber einen Shoei Helm, der jedoch auch sehr stark Luft zieht, was bei mir mit tränenden Augen endet. Kann man irgendwie den Helm besser abdichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?