Welche Öl Einfüllmenge nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, an den Lagerstellen usw. bleibt eine relativ große Menge an Restöl und das muss auch so sein, denn sonste wären die Lager beim Neustart nicht ausreichend geschmiert.

Beim Einbau sollen sollen diverse Stelle sogar ausdrücklich vorm Zusammenbau geölt werden, damit diese nicht trocken anlaufen.

Wenn Du den Motor nicht auseinandergenommen hast, dann bleiben nur mehr 2 Varianten. Bei einem Ölwechsel wechsle ich i m m e r den Ölfilter gleich mit. - also bleibt nur mehr 1 Variante. Einfach nicht? Gruß hj-austria