Welche Motorschäden treten am häufigsten auf?

2 Antworten

ich glaube kaum daß es eine Statistik darüber gibt, welche Schäden am häufigsten eintreten, da es doch sehr individuell ist, je nach Nutzen des Motors und dessen Wartung. Wenn man von Häufigkeit sprechen kann, dann vielleicht gerissene oder überdehnte Zahnriemen die dann Ventile und Kolben begrüßen lassen. Oder an- bzw. durchgebrannte Ventile, weil das Ventilspiel zu eng ist. Eben die Wartung die vieles beeinflußt. Oder Motoröl, weil es viele zu gut meinen und bis oder über max. einfüllen, und das Öl dann durch die Simmerringe nach außen drückt. usw. und so fort..

Also nach meiner langen Erfahrung auf vielen Touren, ist die Elektrik immer noch die Nummer 1 bei den Fehlerarten.

Habt ihr eine kürzere Übersetzung an der Maschine?

Die am häufigsten vorgeschlagen Tuning-Maßnahme ist es, kürzer zu übersetzen. Habt ihr noch die Original-Übersetzung oder auch verkürzt?

...zur Frage

Hat jemand etwas über Motorschäden an der BMW S 1000 RR gehört?

Man hat mir erzählt, es habe im vergangenen Jahr diverse kapitale Motorschäden an der S 1000 RR gegeben, BMW habe die Konstruktion der Kurbelwelle geändert. Angeblich soll es BMW gelungen sein, Meldungen dieser Art zu unterdrücken. Kann das sein? Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört...

...zur Frage

Würdet ihr euch noch eine Aprilia RSV4R kaufen, wenn ihr daran Interesse hättet?

In der großen Vorstellung sind ja 5-6 Maschinen hintereinander kaputgegangen, alles kapitale Motorschäden!! Würdet ihr euch, wenn ihr Interesse an der Maschine hättet, nach so einem Vorfall noch so ein Motorrad kaufen? Also mich schreckt das ziemlich ab!

...zur Frage

Wie umfangreich ist die LKM-Garantie?

LKM bietet mittlerweile für fast alle Motorradtypen Leistungssteigerungen um bis zu 30PS und mehr an. Am Anfang gab es nur eine Gewährleistung auf die Arbeiten von LKM, ich schätze mal dass nicht viele ihr neues Motorrad haben aufmotzen lassen, zumal die Berichte um Motorschäden etc immer häufiger die Runde drehten. LKM hat scheinbar reagiert und gibt nun eine ein- bis zweijährige Garantie auf ihre Dienstleistung, die Teile und scheinbar auch gegen Motorschäden etc. Kann jemand den Umfang der Garantie bestätigen? Wird jeder Motorschaden und Folgeschäden gedeckt? Und was wäre, wenn LKM irgendwann einmal pleite ginge – Ist die Versicherung von einem dritten Anbieter oder von LKM selbst gegeben? Danke euch!

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Gibt es den Hyosung-Cup noch?

Vor ein paar Jahren habe ich mal etwas drüber gelesen und gedacht, wenn es einen erschwinglichen Cup gibt, dann diesen. Seit dem ist mir nie wieder etwas darüber unter die Augen gekommen. Wisst ihr mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?