Welche Motorräder werden elektronisch eingebremst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich alle neuen Motorräder: Um Lautstärke und Abgswerte einzuhalten sind alle Motorräder in bestimmten bereichen "zugestopft".- Dies ist aber meist nuir im 3 Gang oder bis zum 3, Gang der Fall. Hintergrund: Die Abgasnormen. In einem festgelegten Zyklus darf das Fahrzeug in einem festgelegten Gang/Drehzahl nur soundsoviel SChadstoo (Abgas und Lärm) produzieren. Eine Aufgabe, die die Ingenieure über das Mapping lösen. Keine Sorge, bei Vollgas ist das alles aufgehoben!

Die Kawasaki ZX12R als Hayabusa-Gegner ist so weit mir bekannt ebenfalls elektronisch abgeregelt.

Motorrad von Hersteller kaufen?

Hallo,

ich mache nun bald den A1 Führerschein und bin schon sehr am suchen welche Maschine es denn sein soll ect...

Nun ist mir die Idee gekommen das man evt doch ein Motorrad bei dem Hersteller kaufen kann, oder? Also, der Händler muss ja auch seine Motorräder die er Verkaufen will erstmal Kaufen und sie dann Teurer Verkaufen. Dies macht er dann ja beim Hersteller oder sonst wo, wo die billiger zu haben sind als nachher bei ihm.

Meine Frage also: "Kann man "Neue" Motorräder für sich beim Hersteller kaufen/bestellen oder sonst wo, wo der Händler es auch normalerweise macht?"(Nur Neue Motorräder)

mfg I3inG

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gibt es auch Motorräder mit Tempomat oder ist das ein Schreibfehler?

Habe folgendes Angebot entdeckt. Darin steht das die Triumph ein Tempomat hat. Kann ich mir im ersten Moment gar nicht vorstellen, daß es sowas für Motorräder geben soll. Oder irre ich mich? ... siehe Anzeige: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235521577&ambitAddress=Mannheim%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24400&maxMileage=5000&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB&userPosition=49.4846773%2C8.476724&zipcodeRadius=10

...zur Frage

Ganganzeige für 2009er KLX 250: Acumen oder Racetronics? Was ist besser?

Moin, nun hab ich auch mal eine Frage.

Ich möchte an meine KLX 250 eine Ganganzeige anbringen, weil ich mit den 6-Gängen nicht so gut klar komme. Alle meine anderen Motorräder haben entweder 4 oder 5 Gang, deswegen wohl das Problem.

Nun habe ich mich mal schlau gemacht und es gibt im Grunde drei Systeme, die in Frage kommen: Acumen, Racetronics und GIpro. GIpro wird vermutlich rausfallen, weil es für die KLX keinen Adapter gibt, bleiben also Acumen und Racetronics übrig. Acumen errechnet den Gang anhand Geschwindigkeit und Drehzahl, Racetronics macht es über einen Sensor am Schalthebel.

Was ist besser? Und: Kriege ich das auch ohne Schaltplan vom Mopped eingebaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?