Welche Motorräder sind besonders Wartungs- bzw. Schrauberfreundlich?

2 Antworten

Wie viel Geld steht denn zur Verfügung? Bei relativ wenig Geld sind das dann andere gebrauchte Motorräder auf der Liste als wenn Geld quasi keine Rolle spielt...

Hallo, aus eigener Erfahrung die Yamaha XJ900 Diversion. Bis auf das Einstellen der Ventile hab ich bis jetzt alles selbst gemacht. Wobei außer üblichen Sachen wie Ölwechsel z.B. normalerweise nichts anfällt. Ist sehr zuverlässig.

Warum haben Autos einen Keilriemen zur Lichtmaschine, aber Motorräder nicht?

Keilriemen müssen ja wohl einen Vorteil haben, weshalb verzichtet man bei Motorrädern darauf, bzw welchen Nachteil hat ein Kielriemen dort?

...zur Frage

Warum fahren sich Bremsbeläge häfig schräg ab?

Habe bis jetzt bei allen meinen bisherigen Motorräder beobachtet, daß sich die vorderen Bremsbeläge immer leich schräg bzw. schief abfahren.

...zur Frage

Macht Frostschutz das Kühlwasser besonders "rutschig", sollte also bei Renntrainings draußen bleiben

Ölverlust ist ja bei Renntrainings kein Spaß, ist der Verlust von Kühlwassser mit Frostschutz darin ähnlich unangenehm, sollte also kein Frostschutz ins Wasser, wenn man viel auf der Rennstrecke ist bzw es in dieser Zeit garantiert nicht friert?

...zur Frage

Motor geht plötzlich im Leerlauf aus.

Hallo,

Ich fahre eine MZ Skoprion Traveller mit Yamha XTZ 660 Motor & Register Vergaser. Problem: Im Leerlauf, wenn der Motor warm ist, geht gelgentlich der Motor im Stand bzw. Leerlauf plötzlich aus. Besonders dann, wenn ich gerade anfahren möchte. Leerlaufdrehzahl 1500, dadrunter geht der Motor permanent aus. Neu bzw. ausgetauscht bzw. gemacht wurde: Iridiumkerze, Tankentlüftung gereinigt & vergrößert, Benzinhahn - Durchfluß vergrößert, Ventile & Zündung eingestellt, Luftfilter neu, Zündbox neu. Vergaser gereinigt. Ölkühler zur besseren Motorkühler verbaut (Vollverkleidung - Ex thermische Probleme im Großstadtverkehr.) Mit diesen Maßnahmen läuft der Motor zuverlässiger. Der Motor geht nur noch vereinzelt bzw. nicht mehr so oft aus. Besonders die Benzihanhdurchflußvergößerung brachte einen großen Gewinn.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Welches eurer Motorräder hatte die wenigsten Pannen?

So, welches eurer Bikes hatte die wenigsten Pannen bzw. wie lange seit ihr ohne eine Panne oder Problem gefahren? Lassen wir mal Reifenpannen und durch andere Personen herbeigeführte Schäden ausser Acht.

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit der Auslieferung von Honda Motorrädern?

Mich würde folgendes für "bei Honda" bestellte Motorräder interessieren: Werden die Motorräder per Schiff nach Deutschland gebracht? Wie lange geht so eine Reise? Sind die Motorräder noch versiegelt wenn sie beim Händler ankommen? Sind sie dann schon fahrbereit bzw. was muß außer der Zulassung vom Händler noch erledigt werden? Sicher kennen sich einige in Bezug auf meine Fragen gut aus. Also dann schon mal danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?