Welche Motorräder (Motoren) haben auf hohen Pässen die „Nase vorn“?

2 Antworten

Hallo.

Vergasermotoren sind in großen Höhen falsch 'bedüst' (siehe Endurist). Aber auch mein Zweitakt- Roller, ein Gilera Runner FXR (180ccm), läßt sich z.B. am Großglockner von den Höhenmetern nicht beeindrucken. Auf Tour mit einem 250-er Aprilia Leonardo liegen wir von den Fahr- Motorleistungen der Roller gleichauf. Bis wir halt weiter hoch kommen, in den Bergen. Dann zieht der Zweitakter schamlos davon. Dann ist's auch lustig, die eine oder andere BMW oder Harley zu überholen ...

Hallo, meine Erfahrung am Berg bzw. auf Pässen: Viel Drehmoment, durchzugsstarke Motoren und wenig Lastwechsel. Diese Bikes bringen Vorteile am Berg bzw. sind leichter zu fahren. Ich kann dir aus eigener Erfahrung drei Bikes empfehlen: BMW 1150 GS, Triumph Speed Triple und Tiger.

Hat ein 1000 Supersportler ab 200kmh noch chancen gegen einen Porsche 911?

Bis 200kmh hat da ja eigentlich kein Auto (Mit Außnahme des Bugatti Veyron) eine Chance. Aber wie sieht es ab 200 kmh aus? Hat das Motorrad weiterhin die Nase vorn oder hat ein stakres Auto (Porsche 911 Turbo oder sowas) oberhlab soclher Geschwindikeitsregionen die Nase vorn? hat jemand schonaml Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Wie sind Eure Erfahrungen mit Scheiben von MRA und Puig?

Verarbeitung, Passgenauigkeit, Preis-Leistung, wer hat die Nase vorn?

...zur Frage

Bringen luftgekühlte Motoren auch Vorteile mit sich, denn immerhin gibt es nach wie vor neue Modelle auf dem Markt?

...zur Frage

Warum haben so viele Motoren eine dickere Zylinderkopfdichtung als möglich ist?

Bei vielen Motoren ist eine dünnere Zylinderkopfdichtung eine erste Tuniningmethode. Warum sind serienmäßig dickere Dichtungen eingebaut? Die Verdichtung könnte man ja auch auf andere Art und Weise regulieren. Ist das mit Absicht so ausgelegt, um Tuning möglich zu machen?

...zur Frage

Welche Motorräder verbrauchen am wenigsten?

Hallo!

Wie ihr wißt, suche ich ja noch nach einem neuen Bike. Nun kann man ja die Umwelt gar nicht mehr aus dem Auge lassen, denn wenn man schon zum Spaß fährt, sollte man die Umwelt so wenig wie möglich belasten. KAT haben ja schon viele Maschinen, aber der verhindert kein CO2. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Welche schluckt am wenigsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?