Welche Motocross-Lehrgänge bevorzugt Ihr ??

3 Antworten

Hallo schau mal bei der MX-School.de vorbei,die sind spezialisiert auf Einzeltraining von der LM bis hin zu den ADAC Masters. Wende dich an Rico !!!

Hallo Crossqueenie, im Norden kann ich Dir leider nicht explizit was empfehlen, aber ich habe über den ADAC schon einige Lehrgänge mitgemacht. Auch habe ich mich mal bei den Motocrossvereinen in meiner Umgebung gemeldet. Die haben öfters so Trainigs und Lehrgänge. Da sind dann Profimässige Instukteuer dabei. Ist echt lehrreich und Interssant. Kann Dir so einen Kurs oder Lehrgang nur Empfehlen. Schau mal erst in Deiner Umgebung nach Motocrossvereinen oder Endurovereinen - da findest Du bestimmt erstmal was vernünftiges auch was zu vernünftigen Preisen. viel Spass

Die Offroad-Schmiede bietet Motocross Schule an.....bei Fragen oder Infos einfach schreiben oder auf die Homepage gucken

www.offroad-schmiede.de crossschule@offroad-schmiede.de

Mit Motocross anfangen... aber?

Wie schon oben im Titel erwähnt gibt es einige Unklarheiten darüber... Natürlich werde ich für diesen Sport erst sparen müssen, das heißt es wird erst nächstes Jahr für mich damit losgehen. Habe aber etwas bedenken, dass ich etwas zu alt dafür sein werde ... (?) Ich werde nächstes Jahr 17 sein, wenn ich damit anfange, deswegen habe ich etwas Bedenken dabei. Ich möchte es einfach zu meinem Hobby machen. Eventuell kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen erzählen. Mich beeindruckt der Sport einfach und kenne bereits Bekannte die selbst Motocross als ihr großes Hobby gemacht haben.

Erfahrungen im Motorrad fahren sind so... lala, bin als Kind öfters Pocket Bike auf unseren Schotter und Feldwegen gefahren, was natürlich n Chinabike war lol und keine Schaltung hatte. Weiß aber durch damals, dass man nicht sofort richtig auf die Tube drücken soll, und das Lenken und Fahren an sich sollte auch klar sein, das einzige was ich noch lernen müsste wäre das Schalten... Deswegen denke ich, dass das alleinige Fahren für mich nicht mehr so eine große Herausforderung sein wird, wie bei einem blutigen Anfänger,

Nun zur letzten Frage... Habe meiner Bekannten dann ein Bild von einer Yamaha gezeigt, genauer gesagt es war die YZ 125, da mir die so gut gefiel... Sie meinte aber ich soll mir bitte ja keine Yamaha zulegen (sie fährt eine ktm , vielleicht liegts daran wohl). Ist die YZ was?

Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Welche Hose für eine Supermoto?

Hallo,

Seit einer Weile bin ich Besitzerin einer Supermoto ,

nun möchte man natürlich auch anständig auf so was gekleidet sein. Bisher reichte mir da die Textilhose (schwarz) als Erstausrüstung, allerdings hätte ich es jetzt schon gerne noch etwas Auffälligeres und mehr zum Motorrad passend - Ich weiß, dass Crosshosen so gar nicht auf die Straße gehören, dennoch finde ich sie vom Stil und Aussehen noch mit am schönsten, daher nun die Frage: Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Textilhose ( mit Protektoren und Abriebfest -- also Straßengeeignet) aber im MX-Stil ?

Vielen Dank schonmal im Voraus lg

...zur Frage

Motorcross ?

Hallo ich bin 14 (w) und werde im April 15. Ich bin ca. 1,74 m groß. Ich interessiere mich schon etwas länger für motorcross, aber habe es noch nicht ausprobiert. Jetzt hab ich ein paar Fragen;

1. Ist Schalten und so schwer?

2. Ist Elektro gut und kann man damit rennen fahren?

3. Welches Motorcross ist gut?

4.Welche Ausrüstung (Brustpanzer,..) ist wichtig?

4.Wo kann man in der Nähe von Mainz fahren lernen?

5. Wo sind gute Strecken in der Nähe von Mainz?

6.Brauch man sehr viel mut weil das schnell ist?

7. Wie schnell fährt man durchschnittlich im Rennen und wie sonst?

8. Wo in der Nähe gibt es Motorcross Maschinen zu kaufen? Und Ausrüstung und Kleidung?

Ich weiß. Sehr viele Fragen..😓

Danke

...zur Frage

Schutzschicht für Plastikteile?

Hey

Ich habe ein Problem mit den Plastikteilen meiner Honda CRF 250R, denn diese sind weiß und der Schmutz setzt sich darauf extrem fest. Weil ich die originalen Teile behalten möchte ist meine Frage ob Jemand eine Lösung für dieses Problem hat (ein Schutzspray oder ähnliches)

Mfg Jonas

...zur Frage

KTM SX-F Einfahren und Ölwechsel?

Also wo Fange ich an, ich habe mir am 07.05.2017 eine KTM SX-F 250 Gekauft. Der Vorbesitzer hat den Motor,etc... neugemacht (KOMPLETTE Motorrevision ) und hat die Maschine danach ungefähr 1. Stunde und 20-30 Minuten eingefahren. Jetzt ist meine Frage ob ich das Öl jetzt wechseln soll und sie dann noch eine Stunde einfahre und dann Gas gebe oder ob ich ihn einfahre mein Training mit schnellen Runden fortsetzen soll und zu Hause das Öl wechseln sollte?

LG Yannik

...zur Frage

Was ist Der OT/Totpunkt bei meiner maschine?

Guten Tag ich habe ein Problem ich habe eine 125 Motocross und ich weiß nicht mehr was ich tun soll habe nämlich den Kolben gewechselt und die Ventile wieder eingestellt aber ich weiß leider nicht mehr was der Totpunkt bei der Maschine war weil die nach der Einstellung von mir nicht anspringt unten sind ein paar Bilder von den Zeichen auf der Magnetscheibe


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?