Welche Moped-Warnweste bietet mehr Schutz: die von Penny oder die von 'Tante Louis'?

2 Antworten

Frag jetzt mal ganz blöd: ist die Warnweste von Penny wirklich für Motorradfahrer gedacht ,oder ist das eher eine Pannenweste um damit nach einer Panne auf der Autobahn rumzuturnen? .

Hab so eine Weste von Louis, das Ding ist recht stabil und passt z.B. perfekt auf Vannuci-Lederkombis... trage sie aber nicht oft, komme mir in dem Teil immer irgendwie wie Mamas Liebling vor. Nichts desto trotz wird man (subjektiv empfunden) deutlich besser wahrgenommen, weniger Beinah-Vorfahrtsverstösse.

Aber für 3 Euro würde ich das Ding vom Penny auf jeden Fall mal ausprobieren.

Nein, die Frage finde ich gar nicht blöd, sie ist berechtigt: sah die "Pennyweste" nur kurz im Vorbeigehn; war später wegen Nm-Schlüsseln u.a. bei Louis´: same procedure, auch ohne Anprobe. Geht nur um Regenfahrten, Nacht & Nebel. Profilfoto von gtr14 + Frank's Westenumfrage an alle samt der Tourplanung nach HH + DK bewirken die Frage an euch.

Du nennst zentrale Argumente für den Kauf einer guten Warnweste, fritzdacat: die Stabilität + Passform sowie den subjektiv deutlich besseren Schutz, wie Du sagst: dankeschön! Mal näher betrachten, was die anderen Biker schreiben. PS: zwischen Hlg. Abend + 1. Feiertag gab es noch ne 'Spätbescherung': die XT liess sich endlich ankicken u. entfaltete Sound & Power ;-) --> 2 1/2 Std. später wieder zuhause "einmarschiert", glücklich und zufrieden. LzG jj

0

Hi JJ. Also soviel ich weiß, werden die Westen für Motorräder besser befestigt, damit sie nicht flattern. Eine normale aus dem Baumarkt oder sonst wo her hat fast immer nur am Bauch 2 Bändchen, die entweder durch einen Klettverschluß, oder durch zusammenbinden gehalten werden. Wenn da der Wind reinpfeift, geht die bestimmt auf. Vergleiche die beiden mal. Ansonsten gute Fahrt, ein frohes Fest und einen guten Rutsch. ----Aber bloß ins neue Jahr.

Gruß Bernhard

Servus Bernhard, werde Deine Wünsche beherzigen und bedanke mich herzlich dafür. Hast recht gehabt mit den billigen Dingern: da genügt ein schöner Windstoss, dann is Schluss mit lustig . Kommt bloss eine gute Weste her, alles andere kann man vergessen. Hey bernie, rutsch du auch gut rein neue Jahr, und alles Gute für Dich ;-) Mit Gruss, Jan

0

Was möchtest Du wissen?