Welche Möglichkeiten gint es ein abgemaldetes Motorrad Probe zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde sagen das kommt ganz auf die länge deiner probefahrt an.... wenn du nur mal eben ne runde um block fahren willst, würde ich - ich sage nur ich - ein kennzeichen anschrauben (fremdes oder altes) oder auch garnicht und dann eine runde um den block fahren. mit der gewisse vorsicht- die man bei einer probefahrt ja eh an den tag legen sollte. ansonsten rote nummer.

triplewolf 28.11.2009, 06:29

Na das ist aber eine sehr heikle Sache die schnell mal ins Auge gehen kann

0
Endurist 28.11.2009, 08:55
@triplewolf

Ich glaube das haben alle Schrauber schon so gemacht, ich auch. Öffentlich empfehlen würde ich das aber nicht. ;-) Gruß T.J.

0

Dafür gibt es Überführungskennzeichen (rotes Kennzeichen) => Händler oder eine Kurzzeitkennzeichen vom STVAmt (Funktioniert wie eine Zulassung, das Kennzeichen hat dann einen gelben Gültigkeitsbalken und wird nach dem eingeprägten Datum ungültig!

Wenn du die Probefahrt "illegal" mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug machst, dann besser ohne Kennzeichen als mit einem geliehenen! Ist so meine Meinung! Hol dir lieber ne "Blaue Nummer". Ich kann diese beim Händler ausleihen, obwohl das Fahrzeug nicht von Ihm kommt.

Privatgelände, zb Verkehrsübungsplatz.

  • Privatgelände, das nicht dem öffentlichen Verkehrsraum zugerechnet wird (Verkehrsübungsplätze gehen nicht, da die ein zugelassenes Fahrzeug wollen)
  • Kurzzeitzulassung
  • Händlerzulassung
Endurist 28.11.2009, 10:09

Tipp: Sonderzeichen am Zeilenanfang weglassen, die führen hier leider zu verkleinerter Darstellung. Gruß T.J.

0

Was möchtest Du wissen?