Welche Mindesttemperatur sollte es haben wenn man Aufkleber anbringen will?

3 Antworten

Kommt auf den Aufkleber an. Sollte er mich oder mein Bike "kränken", kann er ruhig 400 Grad haben.

ich habe auch schon bei fast 0 grad beklebt. mit dem fön den aufkleber erhitzen und die oberfläche die du beklebst auch. dann geht das sehr gut.

Hallo Alpek, es sollte schon 15 Grad haben und auch nicht mehr als 25. Evtl. hilft dir auch ein Fön. Besser ist aber, wenn das zu Klebende und das Beklebte jeweils Raumtemperatur haben.

stimmt es, dass 2-takt motooräder...

ab einem bestimmten jahr x in der zukunft in deutschland nicht mher zugelassen werden?? beziehe mich speziell auf 125er motorräder, habe es in mehreren foren bereits so gelesen ?!

...zur Frage

Wieso werden am Zylinderkopf meist Papierdichtungen genutzt ?

Und keine Blech/Gummi/andere Dichtungen ? Ich meine, was am Kolben dichtet, wird wohl auch den Kopf dichten, oder nicht ? Papierdichtungen sind doch im Allgemeinen schlechter als die anderen Dichtungsarten, oder irre ich mich ? Hat mich schon erstaunt, als ich gehört habe, dass fast alle Zylinderköpfe so gedichtet werden ! Hat das einen bestimmten Grund ? Tragen Papierdichtungen nicht so auf wie z.B. Blech oder Gummi ? Oder hat das einen anderen Grund ?

...zur Frage

Macht ihr die Original Aufkleber an Tank und Schwinge ab?

Meine die Aufkleber für die Bezinsorte, Warnaufkleber, Kettenspannung etc.

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Aufkleber Verkleidung vorne rechts

Hi, da meine Maschine bei einem kleinen Unfall rechts an der Seitenverkleidung Kratzer hat, diese aber hauptsächlich den Aufkleber beschädigt haben, wollte ich mal fragen woher man diesen Aufkleber bekommen kann, und wieviel er ungefähr kostet. Danke schonmal ;)

PS: Geht um die Yamaha YZF-R125 in blau, BJ 2009

...zur Frage

Laut wird teuer, was haltet ihr davon?

Ich lese heute in der Motorrad, dass es einen neuen Entwurf über zu laute Motorräder gibt. Hat diesen kurz Artikel schon jemand von euch gelesen? Zukünftig soll es deutlich teurer werden, Punkte geben und es wird neue Messverfahren geben, die es der Polizei deutlich einfacher macht. Das ganze ist noch nicht beschlossen, soll aber wohl ab Mitte 2010 eingeführt werden. Was haltet ihr davon? Mir persönlich vergeht dann langsam der Spaß am Motorrad fahren. Muss ja nicht die Mega Brülltüte sein, aber ein kerniger Sound gehört für mich zum Motorrad dazu und das haben die meisten Bikes von Haus aus nicht. Bin mal gespannt, was das gibt. Ich werde weiter mit offenem Auspuff fahren, oder auf der Straße nicht mehr fahren! Dann nur noch Rennstrecke, aber da wird es ja auch immer schwieriger.

...zur Frage

Moped "warm fahren"

Hi, ich hab ne aprilia rs 125 mp und wollt mal wissen ab welcher motor temperatur ich richtig gas geben darf. Und wie hoch darf ich sie höchstens drehen lassen bevor sie diese temperatur erreicht hat? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?