Welche Mindesttemperatur sollte es haben wenn man Aufkleber anbringen will?

1 Antwort

ich habe auch schon bei fast 0 grad beklebt. mit dem fön den aufkleber erhitzen und die oberfläche die du beklebst auch. dann geht das sehr gut.

Aprilia Mana GT850 "Automatik" Würde Dich mal reizen die zu fahren?

Meine neugier nach einem neuen Motorrad läßt nicht nach. Meist scheitert dann der Kauf oder die Tauschidee aus einem bestimmten Grund. Habe die o.a. Maschine entdeckt. Baujahr 2011 mit 26.000km und Scheckheftgepflegt für 3850€. Da ich mit dem ewigen Schalten an meiner Honds Transalp auch mal ab und zu Maleur habe, dachte ich nun eine Automatik wäre mir recht. Sie ist zwei Jahre jünger als meine Transalp und hat die gleiche Kilometerzahl. Möglicherweise müßte ich noch was draufzahlen. Das Problem ist sie mal zur Probe zu fahren, denn ich möchte deswegen nicht durch ganz Deutschland fahren. Auch in meiner Nähe gibt es die nicht, so daß es ein blinder Tausch wäre. Also die Transalp zu verkaufen und die Aprilia zu kaufen. Jedenfalls würde ich das schon mal reizen eine Automatik mit 76PS zu fahren. Aber derzeit ortlich unereichbar. Ich frage mich nur, warum nicht noch mehr solcher Automatik Maschinen angeboten werden. Ist da keine Nachfrage da oder fehlt es halt am Angebot? Kennt jemand die Aprilia und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Unterschied Duplex und Trommelbremse?

Hallo! In einem Anzeigenteil für ältere Maschinen habe ich ab und an gelesen dass die Maschine eine Trommelbremse hat, ein paar Mal auch dass die jeweilige Maschine eine "Duplex Bremsanlage" besitzt. Kann mir vielleicht jemand den Unterschied erklären? Danke!

...zur Frage

Wie erzeugen die Motorradkonstrukteure mehr Grip am Hinterrad?

Hi, habe wieder so einen Bericht gelesen, wo die Neuausgabe eines Bikes deutlich mehr Grip am Hinterrad bot, als die alte Maschine mit gleichen Reifen. Kann jemand von euch sagen, welche konstruktiven Maßnahmen zur Griperhöhung den Ingenieuren zur Verfügung stehen?

...zur Frage

Noch mal Kaltmetall: Wie hitzebeständig ist das?

Mich irritiert, dass in der Beschreibung steht "temperaturbeständig bis + 120 C". Im Motorbereich ist das ja keine hohe Temperatur, wird Kaltmetall dort also wieder weich?

...zur Frage

Was passiert eigentlich beim Scoittoiler bei deutlich unter 0°?

Offiziell bietet Scott ja ein Öl für Temperaturen ab 0° Celsius an.

Was passiert denn eigentlich im tiefen Winter bei deutlich unter 0°?

Läuft dann gar nichts mehr oder nur weniger oder muss man dann doch wieder "von Hand" die Kette schmieren?

...zur Frage

Entspricht beim Starten die Kühlwassertemperatur der Öltemperatur?

Nehmen wir mal an, ich hab das Bike 24 nicht benutzt. Öl und Wasser haben sich auf Umgebungstemperatur von 10°C abgekühlt. Nun drücke ich auf den Starter und warte kurz vor dem Losfahren; die Temperatur steigt. Mir ist klar, dass das Motorenöl definitiv während der Fahrt viel heisser wird als die 110° im Kühler. Aber Steigen die Temperaturen am Anfang parallel zu einander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?