Welche Maschinen außer MV Agusta hatten noch geteilte Außenlagerringe an der Kurbelwelle?

1 Antwort

Hi Zweifel, davon habe ich noch nie gehört, das Thema interessiert mich aber! Könntest du einen Link oder Bild posten? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Außenlagerringe vorgebrochen sind. Wo liegt der Vorteil? Danke und Gruß

Einspritzung arbeitet mit Kurbelwellenumdrehung?

In der neuen Motorrad habe ich in einem Artikel (RC30 vs. Aprilia RSV4) gelesen, dass die Einspritzung bis zu 14.000 Mal in der Minute arbeitet. Ich schätze mal, damit ist die Maximaldrehzahl gemeint. Überlege ich mir das gerade falsch oder wird aber nur alle 2 Umdrehungen eingespritzt? Oder habe ich da was falsch verstanden?

...zur Frage

Macht Feinwuchten von Kurbelwelle und Kolben den Motor haltbarer?

Die mechanische Laufruhe wird dadurch besser, bedeutet das auch eine mögliche höhere Laufleistung oder ist diese komplett unabhängig davon?

...zur Frage

Hat jemand schonmal was bei EGU in Waiblingen in Auftrag gegeben?!?

Wer hat schon etwas bei EGU Tunen, oder reparieren lassen? Komm deshalb drauf, weil jemand auf die Frage mit der Honda FMX einen Link dorthin gesetzt hat. Will einen kürzlich erstandenen ziemlich ausgelutschten Motor wieder Instandsetzen, da aber einige Teile nicht mehr zu bekommen sind, suche ich jemanden der das auch evtl. nachfertigen kann. Es geht Hauptsächlich um Kurbelwelle, Pleuel, Übermasskolben, Kipphebel und Nockenwellen

...zur Frage

Öldruck zu niedrig – Kurbelwellenlagerschaden?

Hi Leute, ich habe mich ein wenig für Gemischaufbereitung und Mappings etc interessiert und einiges gelesen, darunter auch Hinweise zu Prüfarbeiten wie Öldruck, Synchronisation der Zylinder etc. Nun habe ich auch den Hinweis aufgeschnappt, dass ein niedriger Öldruck auf ein defektes Kurbelwellenlager hindeuten kann. Da kann ich irgendwie keinen kausalen Zusammenhang schließen, kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Welche Leistung geben die Hersteller an?

Die an der Kupplung oder die an der Kurbelwelle?

...zur Frage

Wie funktionert Feinwuchten einer Kurbelwelle?

Es kann ja wohl nur Material abgetragen werden. Schadet das nicht der Festigkeit? Und wie vermeidet man, zu viel ab zu tragen und für mehr Unwucht als vorher zu sorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?