Welche Maschine gehört wohl zu den Haltbarsten und Zuverlässigsten überhaupt?

0 Antworten

ABS wirklich so gefragt? Keine Chance beim Wiederverkauf ohne ABS(Motorrad)?

hi Community,

ich habe ein zwei jahre altes neuwertiges Motorrad in wirklich tadellosem Zustand mit sehr wenig Kilometer. Neupreis war mal knapp 10000 Euro. Nun habe ich mir eine Enduro geholt und möchte die alte loswerden, habe auch schon inseriert, leider hat die Maschine kein ABS. Wenn überhaupt mal anfragen kommen, dann nur: hat die Maschine ABS? und wenn ich nein sage, wars das. Ein Händler meinte ich könne mindestens 2000 Euro von meinem VB Preis von 6000 Euro abziehen wegen des fehlenden ABS, da jede neue mittlerweile ABS hat und keiner mehr eine Maschine ohne will.

Ich finde ABS sehr sinnvoll, aber nicht unbedingt das notwendigste, es kann retten, muss aber nicht, habe in all den Jahren nichts vermisst, und ich fahre schon 10 Jahre mit dem Motorrad. Kann man denn in der heutigen Zeit kein Motorrad ohne ABS mehr verkaufen? Kann doch wohl nicht sein dass ich mehr als die Hälfte Verlust mache, mit 2500 km und neuwertigem Zustand! Wenn dem so ist, dann pflanz ich lieber Blumen ins Bike und stell die Maschine in den Garten! Denn verschenken tu ich nichts, ich finde angesichts eines neupreises meinen Preis von 6000 VB mehr als fair. Hat jemand ähnliches erlebt?

...zur Frage

Sind die Husaberg Modelle mittlerweile so Zuverlässig wie die KTM Modelle?

Husaberg gehört ja zu KTM, kann man davon ausgehen, dass die Zuverlässigkeit genauso hoch ist als bei KTM?

...zur Frage

Schneeketten beim Bike?

Hat wohl jemand schon mal Erfahrungen sammeln können/dürfen/müssen mit Schneeketten an seinem Bike?

Bisher wusste ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, aber seht mal auf das Bild!

...zur Frage

Hält ein Reifen (Metzeler Sportec M3 mit 3000km Laufleistung) wohl noch eine 2000km Alpentour durch?

...zur Frage

Schäden an einem 125er Motor mit Sportauspuff?

Ich habe mir überlegt einen Sportauspuff für die Beta rr 125 lc zuzulegen. Ich habe oft gehört das so ein Auspuff die 125er Motor ausmagert. 1.Was heißt das genau? 2. Stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Welches Motorrad ist wohl das in allen Aspekten sparsamste Motorrad der Welt?

Wenn man Motorrad mal als mindestens 125 ccm-Maschine bezeichnet und alle Kosten (Kaufpreis, Versicherung, Verbrauch etc.) dazu nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?