Welche Lager für Vorderrad GSX600F

1 Antwort

So, nach langer Suche (suchte schon einige Tage, bevor ich hier gefragt hab) bin ich im verstecktesten Winkel meiner GSX600F-StammSeite endlich doch auf die Lagergröse gestoßen... . . Falls es jemanden intersessier: 6302 2RSH . . DANKE für die Antworten! . . Problem gelößt!!!

44

Danke für´s Feedback und wo wird gekauft? Gruß T.J.

0

Vorderradausbau an der Yamaha XV 1100

Ich habe eine XV 535 und eine XV 1100. Bei beiden möchte ich die Reifen wechseln. Bei der XV 535 habe ich bereits beide Räder ausgebaut, bei der XV 1100 das Hinterrad - keine Probleme. Das Vorderrad der XV 1100 aber macht Probleme. Wie bekomme ich die Achse ausgebaut? Laut Reparaturanleitung heißt es: ... die Achse ausdrehen. Ich bekomme die Achse einfach nicht raus. Hat die Achse ein Gewinde? Die anderen drei haben keins. In Fahrtrichtung auf der rechten Seite hat die Achse eine 8,5 mm Bohrung. Dient diese Bohrung um ein entsprechendes Werkzeug, z.B. eine Stange, durchzuschieben und dann diese als "Hebelverlängerung” anzuwenden? Eine "normale” Eisenstange von 8 mm war zu schwach (habe diese bereits verbogen). Brauche ich ein Spezialwerkzeug? Gibt es einen Trick? Mache ich was falsch? Das Motorrad ist aufgebockt und das Vorderrad entlastet!

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß Viragoman

...zur Frage

HelmKamera HD 720p

Hallo zusammen,

Wollte mir eine Helm kamera für das Motocrossfahren besorgen... Nur welche? Habe hier ein link zu einer Helmkamera... weis aber nicht ob sie ton aufnimmt(was ich unbedingt brauche) und ob sie Stabil genug ist. villeicht kennt ja einer von euch diese helmkamera und kann meiner frage eine Antwort geben.

Link:

http://www.ebay.de/itm/HD-720p-Fahrrad-Bike-Action-Kamera-Helmkamera-Mini-Camcorder-Sport-Orange-/370697496589?pt=DE_Foto_Camcorder&hash=item564f4ae80d#ht_7658wt_932

Danke im Vorraus ;D

Lg: ScooterFreaky

...zur Frage

Vorderachse/Gabel eistellen

Hay,

Also ich hatte ja vor kurzem gefragt weil mein Motorrad bzw das Vorderrad stottert. Anschließend habe ich meine Bremsscheibe wie von euch "befohlen" kontrolliert aber sie ist noch gut bzw hat keinen Schlag.

Nun hab ich aber gesehen dass meine Vorderachse total krumm ist. Sprich die linke Gabel ca 1cm zu weit vorne und die rechte hinten.

Nun wollt ich fragen wie man da die "Spur" einstellt. Ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt deswegen wollt ich fragen ob es da auch vorschriften gibt oder man einfach drauf los starten kann. Und wenn ihr Tipps habt oder sowas schonmal gemacht habt wäre ich dankbar wenn ihr mir ne Anleitung oder sowas schreiben könntet.

LG

...zur Frage

Gutes Einsteiger Motorrad (125ccm)?

Hallo,

Ich werde in einem halben Jahr 16 und will meinen A1 Führerschein machen. Dann brauche ich natürlich auch ein Motorrad :D. Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir entweder die Honda CB125F, oder die Yamaha YS 125 kaufen soll. Ich hab ausserdem gehört, dass die Honda CBR125R auch gut sein soll. Vom Preis her sind sie in etwa gleich, es geht aber natürlich eher um die Ausstattung und so weiter (Preis ist Nebensache). Falls ihr noch andere und/oder bessere Maschinen kennt, (die etwa genau so viel kosten sollten) bin ich für Vorschläge offen :). Es sollten aber auf jeden Fall 125 ccm sein.

Ich hoffe ihr kennt euch hier besser aus als ich und könnt mir helfen.

Danke im vorraus und Lg

...zur Frage

Meine Kette spinnt

Hallo, ich habe eine Aprilia RS4 125 seit Anfang diesen Jahres (=ca. 5500km) und ich versteh einfach nicht, wieso meine Kette immer und immer wieder nach jedem neuem Spannen locker wird. Das Kettenspiel ist viiiel zu groß und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Nach ca. 100 gefahrenen Kilometern fängt das gleiche wieder von vorne an. :( Kann es denn sein, dass meine Kette jetzt schon fürn Müll ist? Wenn ich Gas gebe und bei ca. 6000 Umdrehungen hör ich immer so ein komisches Geräusch, als ob die Kette "wackeln" würde. So ganz komisch eben :x

Wenn ich beschleunigen will, dann klappt das manchmal auch nur sehr schwerfällig...?!

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll, denn ich möchte meine Aprilia auf keinen Fall stehen lassen....

Außerdem habe ich noch die Frage, ob man dieses Teil, welches vorne beim Tacho ist (zur Verdeckung der Kabel) irgendwo bestellen kann. :x

Ich danke euch schonmal im vorraus.

...zur Frage

Spritverbrauch bei 48 ps Motorrad?

Hallo,

ich fahre eine Suzuki Bandit 600 S Kult mit einer 48 PS Drossel. Ich habe das Motorrad gebraucht gekauft und die Maschine hat bereits 38.000 km druaf.

Ich habe festgestellt dass meine Suzuki einen Extremen Sprittverbrauch von 12,0 L/100 km hat. Das ist mir erst aufgefallen als ich mit mehreren Leuten unterwegs war und ich war der erste der Tanken musste. Klar liegt das auch an der Fahrweise usw. Aber ich habe das mal getestet, selbst wenn ich den Motor durchschnittlich belaste, nicht so viel Gas gebe bzw. nicht voll aufdrehe ergibt sich ein Unterschied von höchstens 1l. Trotzdem sind 11l/100km schon ordentlich. Was mir extrem komisch vorkommt, da eine FJ1200 mit 136 PS deutlich länger fährt ohne zu tanken... Ebenso ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich die Maschine Starte, es extrem nach Benzin stinkt, klar der Geruch ist teilweise normal, aber nicht in diesem Ausmaß wie es bei mir der fall ist, das haben mir schon mehrere gesagt. Wie kann sowas sein? Kann man sowas auf einen Technischen defekt schließen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?