Welche Lackfarben sind erlaubt für Motorrad zur besseren Erkennung bei Nacht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind alle Farbmischungen aus der Subtraktiven oder der Additiven Farbmischung aus den Grundfarben erlaubt. Dazu noch die "Metallfarben". Phosphor hat übrigens eine gelblich-grüne (gelber Phosphor) oder eine rote Farbe (roter Phosphor). Was Du meinst sind selbst leuchtende oder bestimmte stark reflektierende Farben (an Fahrzeugen, nicht an den Sicherheitskleidungen). Die sind verboten. Weiter gehe ich auf die Farbenlehre nicht ein. Solltest mal am Chemie- bzw. Physikunterricht teilnehmen, da lernt man so etwas. Bonny

Warum denn so bissig Bonny? :D

0
@Mogges

Bin doch nicht bissig. Es ist doch eine ganz normale fachliche Antwort. Das der Fragesteller kein Kind ist, davon gehe ich auf Grund der Rechtschreibung aus. Ich frage mich allerdings immer öfter ob die „Allgemeinbildung“ langsam abgeschafft wird. Sind nicht nur die Fragen hier. Wenn man mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt bekommt man so manche „Gesprächsfetzen“ mit. Was da so für ein „Schrott“ aus den Mündern kommt wird immer schlimmer. Es sind nicht nur die „Jüngeren“, sondern die „Verblödung“ betrifft auch Leute, die schon mitten im Berufsleben stehen. Ich frage mich manchmal ob für viele Menschen das Leben nur noch aus Gamespiele, Fernsehen, Kneipe und „Party-machen“ besteht. Aber man lernt ja auch dazu: Ich habe grade gelernt, dass wir wieder einen „Kanzler“(Gauck) haben, dass 2x4 eine Addition ist und die Niederlande bei Spanien liegen. Etwas Hoffnung habe ich aber noch. In meinem Umfeld haben grade die Jüngeren ein „normales“ Allgemeinwissen. Fast alle sind in der Lehre oder haben die grade beendet. Es gibt also noch Hoffnung, die aber immer mehr schwindet. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Ach Gauck ist jetzt Kanzler,ich dachte das wäre immer noch Helmud Schmidt oder darf der nicht mehr als Kettenraucher?

0
@Bonny2
  • Niederlande bei Spanien passt doch - beides ehemals Habsburgisch, die Niederlande waren lange Teil der spanischen Besitztümer

  • Gauck ist doch quasi Kanzler, da ist bestimmt nur eine vereinfachende Begriffsunschärfe

  • jede Multiplikation lässt sich durch eine mehrfache Addition abbilden, ist dadurch also auch wieder transitiv eine Addition

0
@LittleSamson

Danke für den Stern. Jetzt hast Du mich wirklich überrascht. Jedenfalls hast Du Sinn für Humor. Dicken Daumen hoch von mir an Dich. Gruß aus Berlin, Bonny

0
@Bonny2

Bin Rentner und Anfänger mit Internet, habe das für meinen Enkel geschrieben. vielleicht kannst du mir eine Firma nennen, welche licht-reflektierende Farben anbieten. Den Stern hast du dir verdient, dein Kommentar finde ich ok. radlerbert.

0
@radlerbert

Bei Farben muss ich passen. Ich habe aber mal eine spezielle Folie gesucht und auch gefunden. War aber eine Art von "Bezugsstoff" für einen Bühnenverstärker. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich bei E-Bay einige Anbieter gefunden habe, die Folien in reflektierenden Signalfarben angeboten haben. Bei E-Bay suchen und die Firmen direkt anklicken damit man das ganze Angebot sieht. Bisher bin ich meist fündig geworden. Viel Glück und noch herzlich Willkommen hier. Gruß Bonny

0

Hallo. Ich würde eben nicht gerade schwarz nehmen. Du kannst , wie andere auch schrieben ja jede Farbe auswählen. Nimm halt was helles, oder ein schönes Design mit Streifen etc.. Außerdem gibt es reflektierende Felgenrandaufkleber in vielen Farben. Die habe ich bei meiner Tochter am Fahrzeug aufgeklebt. - Sieht sehr gut aus. Leuchten schön in der Nacht. Außerdem habe ich nun an meinem Motorrad Tagfahrleuchten und gelbe Seitenleuchten zur eigenen Sicherheit montiert. Damit wird man bestimmt gesehen. Diese habe ich mit einem Schalter zusätzlich versehen und noch keine Probleme gehabt. Gruß Bernhard

Was möchtest Du wissen?