Welche Kettenbauweise könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt in erster Linie auf die Motorleistung und deine "Schmierfreudigkeit" an!

O-Ring Ketten behalten weniger lang ihre ölung, was bei z.B. Verwendung eines Dauerölers nicht so wichtig ist.

Aber in der Regel halten X-Ring Ketten schon deutlich länger und können meistens auch mehr Zugkraft ab ! Ich würd' die X nehmen.

Ich habe eine Offene Kette ohne O und X Ringe im Fettkettenkasten, die wird gekühlt, geschmiert und muss, wenn überhaupt, nur alle 9-10.000km gespannt werden. Und über Austausch denk ich jetzt bei 86.000 km erst bei einer Laufleistung nahe 150.000 km nach :-)