Welche ist die beste bzw. alltagstauglichste Supermoto für die Straße?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an was du machen möchtest. Denke aber das die Yamaha das breiteste Spektrum abdeckt. Wobei die KTM oder die Suzuki mehr Supermoto Gene haben (sind eher für´n Sporteinsatz gedacht).

The1and0nly 26.08.2007, 22:17

Hast du eigentlich die Honda FMX oder die BMW X-Moto berücksichtigt in deiner Entscheidungsfindung ???

Magst du keine Honda und/oder willst du noch keine BMW fahren?

Die Sportfraktion alla Aprilia und Co. lassen wir mal außen vor. Aber die anderen beiden denke ich solltest du dir mal Gedanken machen ;-)

0

Hallo Tommi ! Wie the1andOnly schon gesagt hat, es kommt darauf an, was du möchtest. Die XT 660 X winkt mit dem größten Tankvolumen, der am softesten abgestimmten Gabel und einigermaßen viel Komfort für den Alltag. Für mich wäre dieses Gerät jedoch nichts, da zu schwer und zuwenig Power. Bei den restlichen bekannten Geräten ist es mit der Alltagstauglichkeit weit her geholt: Kleiner Tank, aggresives Mapping, harte Federn, kleines Sitzpolster .. All das kann im Alltag unter Umständen zur Last werden. Wie gesagt, kommt darauf an, ob du Alltag mit der Fahrt zum Büro/Arbeit definierst, oder eben nach der Arbeit die Hausstrecke abrasseln ! Wenn du das nochmal definierst, können dir hier sicher einige Modelle genannt werden.

desmo ! Ducci

Hallo Tommi! Wie kannst du nur fragen. Supermoto kannst du nur die KTM nehmen. Wenn du mal ordentlich den Jungs um die Ohren fahren willst, kannst du das nur mit der KTM. Die kannst du aus dem Laden auf die SM Piste stellen.

Endurist 13.10.2009, 21:26

Hi Sepp, zum "um-die-Ohren-fahren" würde ich eine Husaberg nehmen, alltagstauglich sind leider nur die Japaner.

Wie sieht´s bei dir in Zauchensee/A aus, liegt schon ordenlich Schnee? ;-) Gruß T.J.

0
gspepi 13.10.2009, 21:46
@Endurist

Hi TJ:-) Freu mich immer wieder über deine Wortmeldungen. Da kann man verfolgen wie aufmerksam du hier alles verfolgst. Schnee? naja. so ein bissl angezuckert ist es schon. Hoffe im März reichts dann für uns! LG

0

Was möchtest Du wissen?