Welche ist die beste Art, Werkzeug an der Wand aufzuhängen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe meine Garagen-Werkstatt jetzt soweit fertig. An die Pfeiler habe ich rund um Lochtafeln angebracht, da hängt jetzt das häufiger benutzte Werkzeug und oft benötigte Dichtungen. Direkt vor meiner Werkbank sind vor den Fenstern Bretter angebracht, die eine praktische Abstellmöglichkeit für allerlei Dosen mit Sprühmitteln und Öl bieten. So belegen sie nicht wertvollen Regalplatz und sind direkt greifbar. Für das gute Werkzeug habe ich einen ausreichend großen Rollwerkstattwagen mit Aufsatz besorgt. Die Lochtafeln habe ich als ausrangierte Blechteile aus einem Baumarkt, es lohnt sich dort den Hausmeister mal öfter zu fragen. etwas frische Farbe, schon passt es.....

Lochtafel von Ikea mit den dazu gehörenden Haken schön individuell für mein Werkzeug, der Rest ist in einem guten Werkstattwagen. MfG 1200RT

Nimm Schrauben statt Nägel - ich habe ein großes Brett und daran passgenau die wichtigsten Werkzeuge.

Empfehlenswerter ist allerdings ein qualitativ hochwertiger Werkzeugwagen (nicht so ein Baumarktdreck), denn der ist immer da, wo Du das Werkzeug brauchst. Kostet aber halt auch mehr als eine Hand voll Schrauben...

Die beste Art ist ein Lochtafel. Sauber und übersichtlich.

Was möchtest Du wissen?