Welche Innovationen tun sich im Bekleidungsbereich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Allgemein bei Leder: Es wird versucht, eine komplett wasserdichte Lederkombi herzustellen, was wenigen Herstellern auch gelungen ist (aber teuer!). Bei Textilbekleidung die üblichen Fetaures verbessern - Wasser, Luft, Temperatur, Schutz. Das wichtigste ist aber das Design, glaube ich ;) Ansonsten versuchen einige wenige Hersteller den Schutz durch Innovationen wie Airbag etc zu erhöhen, meiner Meinung nach wird hier aber zu wenig getan. Bei den Helmen: Sie werden immer leichter und bequemer (passive Sicherheit), festere Materialverbünde etc sollen den Kopf besser schützen. Rückenprotektoren wie der BÜSE zeigen, dass nicht jeder Hersteller die Forschung einstellen muss, um nur noch Schildkrötenpanzer zu produzieren. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein ;) Gruß

Was möchtest Du wissen?