Welche Helmart fahrt ihr hauptsächlich?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Integralhelm 44%
Jethelm 22%
andere - welche? 13%
Klapphelm 13%
Endurohelm 5%
keinen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere - welche?

Strickmütze. Seit sie einen Österreichischen Helmtest (Sturz von einem Turm) mit großem Vorsprung gewonnen hat.

44

War das nicht ein Schweizer Helmtest ?

0
44

100 Punkte! :-)))) Habe leider kein Bild eines Pudelmützenhelmes gefunden...

0
andere - welche?

eine "quasi eierlegende Wollmilchsau" Shoei Hornet DS. Bin zuerst auch längere Touren mit einem Endurohelm (von SixSixOne) gefahren, allerdings bin ich damit einmal in einen Hagel gekommen. Seitdem bin ich über das Visier im Hornet ganz glücklich :D. Der Hornet hat einfach den Vorteil dass der beim Werken im Gelände noch um einiges mehr Luft reinlässt als ein normaler Integralhelm...

Jethelm

Wenn die noch als Jet-Helm durchgehen, dann "Jethelm". Gruß Bonny

 - (Umfrage, Helmtyp, Helmart)  - (Umfrage, Helmtyp, Helmart)

Nierengurt unter Lederkombi

Tragt ihr unter der Lederkombi einen Nierenhurt? Ich habe anfangs einen unterhalb getragen aber seit 1 Monat nicht mehr. Meine Persönliche Meinung dazu ist das ich mich nicht so eingepfercht fühle.

...zur Frage

Schäden o. Überhitzen bei hohen Drehzahlen?!

Hallo,

habe heute mit meiner Yamaha Virago 125 (jaja 125er, mit 17 und A1 geht nicht mehr von ccm her ;) ) die erste "große" Fahrt gemacht, über 200km. In Zukunft habe ich noch viele weitere Fahrten vor die noch weiter gehen sollten.

Allerdings hab ich mir unterwegs die Frage gestellt ob der Motor nicht ganz schön die Schnauze voll haben könnte, besonders weil ich ca. 25km Autobahn gefahren bin um recht viele kleine Nester zu umgehen. Auf der Autobahn versuche ich natürlich so viel wie möglich damit raus zu holen, um einigermaßen voran zu kommen. So 100 Sachen waren im allgemeinen drin, also die Höchstgeschwindigkeit. Sonst bin ich hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs gewesen, also auch nicht viel langsamer.

Aber dreht es hier den Motor ja ganz schön hoch. Hätte ich einen Drehzahlmesser dran hätte würde er bestimmt sehr oft im roten Bereich sein. Kann es da passieren das der Motor überhitzt oder andere Schäden bei diesen hohen Drehzahlen passieren? Woran würde ich einen Überhitzen Motor dann merken?

Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Wo fahrt Ihr am liebsten Motorrad?

...zur Frage

Wann fahrt ihr wieder mit euren Motorrädern?

...zur Frage

Welchen (Leder / Texti) Kombi tragt ihr beim Fahren?

Würde mich interessieren......kaufe mir viell jetzt neue Sachen und da wärs schon mal interessant ob und was ihr empfehlen könntet.

...zur Frage

Fahren Harley eigentlich wirklich hauptsächlich nur ältere Menschen?

Oder ist das nur ein Gerücht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?