Welche Helmart fahrt ihr hauptsächlich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Integralhelm 44%
Jethelm 22%
andere - welche? 13%
Klapphelm 13%
Endurohelm 5%
keinen 0%

27 Antworten

andere - welche?

Strickmütze. Seit sie einen Österreichischen Helmtest (Sturz von einem Turm) mit großem Vorsprung gewonnen hat.

War das nicht ein Schweizer Helmtest ?

0

100 Punkte! :-)))) Habe leider kein Bild eines Pudelmützenhelmes gefunden...

0
andere - welche?

eine "quasi eierlegende Wollmilchsau" Shoei Hornet DS. Bin zuerst auch längere Touren mit einem Endurohelm (von SixSixOne) gefahren, allerdings bin ich damit einmal in einen Hagel gekommen. Seitdem bin ich über das Visier im Hornet ganz glücklich :D. Der Hornet hat einfach den Vorteil dass der beim Werken im Gelände noch um einiges mehr Luft reinlässt als ein normaler Integralhelm...

Klapphelm

Ich benutze den Schuberth C 2,da ich nicht ohne mehr fahren darf (Brille),ich habe bei der Tante Louis eining Helme zur Probe gefahren und mir taugt halt der Klapphelm am besten als Brillenträger.VG Frank

andere - welche?

das habe ich von den Österreichern gelernt, welcher der beste Helm ist. Ich trage seitdem eíne Pudelmütze! Die haben das mal getestet... von einem Kirchturm. Aus 25m Höhe einen Helm und eine Pudelmütze runtergeworfen. Der Pudelmütze ist nichts passiert, der Helm war kaputt !

Jethelm

Ich fahre meistens mit meinem Jethelm, nur bei schlechtem Wetter oder auf längeren Touren und beim Speeden ist der Integralhelm obligatorisch.

Meine Kumpel behaupten zwar das ein Jethelm in Verbindung mit dem vollen Lederornat total bescheuert aussieht, aber mir ist das egal.

Ich fahre so wie ich mich wohlfühle.

Integralhelm

Hatte mal einen Klapphelm, so ein störrisches Ding kommt mir nicht mehr auf´s Köpfchen.

Integralhelm

und zu Ostern einen Osterhelm - und zu Weihnachten einen Weihnachtshelm - zu Halloween einen Halloweenhelm - mit Sozia einen Partnerhelm - und alleine einen Grinser und ......... niemals einen Schuberth-Klapphelm(obwohl die Qualität sehr gut wäre!)Gruß hj

Schöner letzter Satz, danke! ^^

0
Jethelm

Hallo PS-Freunde,

  • Jethelm Schuberth J1- in der Stadt und bei Wärme.

  • Klapphelm,hallo hansimax, C3 bei längerer Fahrt und feuchten Wetter.

Seltene Grüße Noge54.-))

C3? dito! :-)

0
@my666

den C3 werde ich mir nächstes Jahr mal ansehen. Danke für den Tip. Gruß hj

0
Jethelm

Schuberth J1 Jethelm (mit Kinnschutz), weils so schön luftig ist.

Den C3 Klapphelm wenn ich während der Arbeitszeit unterwegs bin und telefonisch erreichbar sein muss (SRCS mit Bluetoth).

Jethelm

Ich trage Jethelm, denn ich muß die Luft und den Regen fühlen! bigbanger

Jethelm

Wenn die noch als Jet-Helm durchgehen, dann "Jethelm". Gruß Bonny

Jethelm

Bei Strecken, die ich kenne fahre ich den Integralhelm. Auf neuen Strecken, wo ich noch viel sehen will, benutze ich den Jethelm.

Klapphelm

Nach Kilometern trage ich meist einen Klapphelm, aber beim "Toben" in der Pampa einen Endurohelm.

andere - welche?

je nach Wetter Integralhelm, Jethelm, oder Braincap.

Klapphelm

Ich bin jedenfalls unter die Klapphelmfahrer gegangen, mehr oder weniger zwangsweise mangels Alternativen ;-)

Micht dich aber auch nicht jünger Kai! ;-)))

0
@Endurist

Ich weiß ja das ich jünger bin als Du, von daher macht mir das nichts ;-)))

0
@user1332

Das macht mir auch nix denn mein Weib ist noch deutlich jünger als du und sie hält mich fit! :-)

0
Integralhelm

den SHOEI RAID II Strife bei guten Wetter, weil Lieblingshelm. Bei heissem Wetter den Streetfighter, weil der so luftdurchlässig ist.

Integralhelm

Für mich als Brillenträger zwar etwas unpraktisch, aber ein Klapphelm war mir zum Einstieg echt zu teuer.

Klapphelm

Das der Integralhelm meist benutz wird, war mir vorher schon klar, bin von der Zahl der Jethelmträger etwas überrascht. Hätte ich in diesem Umfang so nicht erwartet.

Nun ja, selbst 2mal abstimmen für Klapphelm verfälscht auch die Statistik. ;-)))

0
@Endurist

Zähl mal nach, 30 Stimmen, 31 Antworten. Durch meine 2. Antwort wird die zuvor getroffene Auswahl übernommen. Man kann also hier nicht ein zweites mal abstimmen. Probiers aus!

0
Integralhelm

von anfang an immer mit Integralhelm

Klapphelm

Klappstulle deshalb, weil ich notorischer Brillenträger bin... :-)

Nette Bezeichnung für einen Klapphelm ;-)

0

Was möchtest Du wissen?