Welche Helmart fahrt ihr hauptsächlich?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Integralhelm 44%
Jethelm 22%
andere - welche? 13%
Klapphelm 13%
Endurohelm 5%
keinen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere - welche?

Strickmütze. Seit sie einen Österreichischen Helmtest (Sturz von einem Turm) mit großem Vorsprung gewonnen hat.

War das nicht ein Schweizer Helmtest ?

0

100 Punkte! :-)))) Habe leider kein Bild eines Pudelmützenhelmes gefunden...

0
andere - welche?

eine "quasi eierlegende Wollmilchsau" Shoei Hornet DS. Bin zuerst auch längere Touren mit einem Endurohelm (von SixSixOne) gefahren, allerdings bin ich damit einmal in einen Hagel gekommen. Seitdem bin ich über das Visier im Hornet ganz glücklich :D. Der Hornet hat einfach den Vorteil dass der beim Werken im Gelände noch um einiges mehr Luft reinlässt als ein normaler Integralhelm...

Jethelm

Wenn die noch als Jet-Helm durchgehen, dann "Jethelm". Gruß Bonny

 - (Umfrage, Helmtyp, Helmart)  - (Umfrage, Helmtyp, Helmart)

Was möchtest Du wissen?