Welche Heizgriffe sehen am Besten aus?

1 Antwort

Zum Nachrüsten kenne ich keine System ohne Einstellkästchen. Wie es bei Originalanlagen aussieht können dir sicher Fahrer solcher Motorräder beantworten.

Frage zum Verbrauch

Üblicherweise wird ja geraten, möglichst früh hochzuschalten und im hohen Gang bei niedrigen Drehzahlen unterwegs zu sein, wenn man Sprit sparen will.

Abgesehen davon, dass einen Biker das vermutlich normalerweise nicht sonderlich interessiert, denn ein Bike ist ja nie eine Spardose, habe ich bei meiner Maschine (Suzuki V-Strom) jetzt wieder die Erfahrung gemacht, dass sie etwa auf kleinen Gebirgsstrassen (Apenninen, Abruzzen,...) wo ich eher in niedrigen Gängen, aber dafür mit höheren Drehzahlen unterwegs bin, im Schnitt gut 20% weniger verbraucht, als wenn ich in der Ebene (keine BAB) im höchsten Gang und vom Speed her noch nahe der StVO unterwegs bin.

Eigentlich müsste es doch eher umgekehrt sein oder?

Hat jemand dafür vielleicht eine nachvollziehbare Erklärung?

...zur Frage

warum können japaner keinen sound?

die japaner bauen die besten bikes der welt.. bessere chopper.. ein bruchteil des preises.. müssen nicht alle 1000 km zur generalüberholung und sehen genau so aus.. nur der sound passt nicht ganz. aber warum in aller welt kriegen die nichtmal ansatzweise den sound einer harley hin?

...zur Frage

Empfehlenswertes Laser Messgerät?

Hallo Leute! Ich suche ein Geschenk für einen Kumpel von mir. Er regt sich immer darüber auf, dass die Kettenflucht bei seinem Bike nicht stimmt nach dem Einstellen oder dem Ausbau des Hinterrades. Deswegen dachte ich an ein Kettenfluchtmessgerät, am besten mit Laser! Ich selbst habe so ein Teil nicht, kann mir deswegen jemand ein solides und genaues Gerät empfehlen? Bei welchen Preisen fangen gute Geräte an? Danke!

...zur Frage

Wie reinigt man Lederhandschuhe?

Habe ein Paar alte Lederhandschuhe. Kann nicht sagen wie alt die sind. Aber mind. 5 Jahre haben die schon hinter dem Buckel. Da ich die sehr gerne trage, dachte ich mir, müßte ich die auch mal reinigen. Eine Lederjacke kann man in die Reinigung bringen. Habe aber noch nie gehört, daß die auch Lederhandschuhe reinigen. Wie reinigt man sie am besten? Die sehen schon ziemlich mitgenommen aus. Hergeben oder ersetzen will ich sie aber nicht.

...zur Frage

billige Enduro für Anfänger?

Hi,ich mach grad mein Motorradführerschein A1 und wollte fragen,welche 125 ccm Enduro ich mir den zulegen sollte,am besten gebraucht und nicht teuer als 1000€.

Bin grad mal 16 und kenn mich garnicht aus^^

Aufjeden Fall sollte es eine große sein,mit großen Reifen,weil die kleinen mir nicht vom Aussehen gefallen und sollte natürlich gedrosselt sein bzw werden.

farbe ist egal,muss erstmal richtig klarkommen.

Schonmal Danke

...zur Frage

Vergaser einstellen wer kann mir helfen?

Hallo zusammen, Meine Husqvarna sm 610 geht andauernd aus sobald sie warm gelaufen ist. Bekomme sie dann nicht mehr an, es sei denn ich stelle sie auf den Ständer. Sobald ich allerdings Gas geben, geht sie wieder aus. Ich vermute dass es an der Vergaser Einstellung liegt. Habe schon versucht an dem kleinen Rädchen am vergaser zu drehen, doch da tut sich nichts. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Außerdem habe ich keinen Benzinfilter. Im Vergaser ist jedoch ein Sieb verbaut. Weiß jemand ob dieses Sieb ausreicht?

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?