Welche Gründe gibt es für Shimmy?

1 Antwort

Und in Ergänzung zu mokosolo: Wenn sich die Raddrehzahl mit der Eigenfrequenz des Lenksystems überlagert, ist bei dieser Geschwindigkeit (ca. 60-100km/h) Shimmy bei den genannten Voraussetzungen deutlich eher möglich.

Warum fährt die Polizeit eigentlich nur BMW Motorräder?

Hat das vertraglich Gründe, oder weil sie am besten sein sollen oder weshalb ist das so?

...zur Frage

Weshalb wird die Sendung "Orange County Choppers" abgesetzt?

Hab davon in einem Internetforum gelesen.. Kennt jemand die Gründe?

...zur Frage

Wieso keine Ölstandsanzeige?

Hallo, ich frage mich bei jedem Ziehen des Ölpeilstabes der bei mir eh durch die enge Öffnung und dem dort „klebenden“ Öl bis zur Unkenntlichkeit benetzt wird, wieso es eigentlich nicht einfach eine Ölstandsanzeige wie beim Benzin gibt. Klar, ein Bullauge ist eine gute und einfache Lösung, aber viele Hersteller können sich scheinbar nicht dazu durchringen. Gibt es technische Gründe, wieso es so eine digitale Anzeige neben dem Öldruck nicht gibt?

...zur Frage

gründe für einen A1 führerschein?

Hallo,

ich möchte bald meinen A1 Führerschein anfangen muss aber meine Eltern noch vollends davon überzeugen. Die Kosten dafür übernehme ich selbst. Wäre schön wenn ihr mir mal paar positive Aspekte für den 125er Führerschein schreibt:)

...zur Frage

Wieso gibt es keinen größeren Einzylinder?

Die KTM 690 Duke R ist auf echte 690ccm aufgebohrt und wird damit der weltgrößte Serien-Einzylinder und mit knapp 70PS auch der Stärkste. Aber wieso gibt es eigentlich keine größeren Serieneinzylinder mehr? Ich kann mich noch an die Suzuki DR800 Big erinnern die es ja auch in sich hatte. Liegt es an der geringen Nachfrage oder hat die Hubraumbeschränkung technische Gründe (wobei es ja auch V2 mit Einzelhubräumen über 1l gibt!)?

...zur Frage

Warum sind Gabeln upside down?

Ist das nur Optik oder hat es auch technische Gründe, das manche Gabel andersrum eingebaut sind? Damit die Halterung ober größer dimensioniert sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?