Welche Funktion hat ein hitzebeständiges Auspuffband um den Auspuff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmedämmung und angeblich auch Leistungssteigerung durch den schnelleren Abgasstrom.

www.eightball-custom.com nach Auspuffband suchen!

Leistungssteigerung? Kann ich nicht glauben. Den Abgasen ist es doch herzlich egal, ob außen am Auspuff etwas rumgewickelt ist.

wenn ich einen fahren lasse, ist es doch auch egal welche Hosen ich anhabe

0

Zuerst einmal verschmurgelst du nicht so leicht die Beine, wenn der Auspuff etwas körpernah verlegt ist oder du bei einem Sturz nähere Bekanntschaft mit diesen heißen Teilen machst. Zweitens erreichst du eine höhere, gleichmäßigere Auspuff, und damit Abgastemperatur, was der Funktion des Kat und im geringen Maß auch der Leistung zugute kommt.

Wie gross darf der Helm für BMW Function Rucksack mit Helmfach sein?