Welche Funktion haben die Rillen auf manchen Bremsbelägen?

0 Antworten

Eine neue oder fast neue Hyosung GT 650i R oder eine alte Suzuki GSX R 600 SRAD die dann das gleiche kostet. Was findet ihr besser ?

Also ältere suzuki oder neuere hyosung . auch in hinsicht kosten reparatur und so . je neuer des so weniger reparaturen ist ja die logik . aber vielleicht ist eine alte gixxer ja trotzdem besser als die neue hyosung . hauptsächlich geht es mir da um die folgekosten . grundsätzlich finde ich die gixxer besser aber die andere ist bestimmt auch nicht schlecht .

...zur Frage

Sind Iridium Kerzen so viel besser, dass man auch tauschen sollte, wenn die alten noch gut sind?

Ich glaube zwar mittlerweile, dass Iridium Kerzen echte Vorteile haben und bin bereit die zu verwenden, sobald die alten Kerzen getauscht werden müssen. Oder geht ihr sogar so weit, die Kerzen zu tauschen, wenn die alten eigentlich noch eine gute Weile genutzt werden können?

...zur Frage

Funktioniert eine Sonnenbrille besser als ein getöntes Visier bei tiefstehender Herbstsonne?

Zur Zeit ist das Fahren gegen tiefstehende Herbstsonne manchmal ganz schön stressig und gefährlich. Ich denke darüber nach, ein getöntes Visier mit zu nehmen und das bei Bedarf zu montieren. Eine Sonnenbrille geht natürlich schneller. Oder spiegelt sich das dann ungünstig zwischen Brille und Visier?

...zur Frage

Gibt es getönte Visiere, die sich der Helligkeit bzw Dunkelheit anpassen?

Bei Brillen gibt es dass ja, bestimmte Gläser werden fast so dunkel wie Sonnenbrillen. Geht das nur mit Glas oder gibt es auch Visiere aus Kunststoff, die das können?

...zur Frage

Wie genau funktioniert ein Dekompressionssystem mit einem Ventilausheber?

Ich weiß dass bei alten Motorrädern beim Start noch der Dekompressionshebel gezogen werden musste, um den Kolben zum OT bewegen zu können. Bei neueren Einzylindern funktioniert das automatisch mit einem Dekompressionssystem, soweit ich mir das angelesen habe geht das mit einem Ventilausheber. Allerdings verstehe ich eine Sache nicht ganz – Wird das Auslassventil auch bei der ersten Zündung noch leicht geöffnet?

...zur Frage

Für was sind Aromaten in unserem Benzin /Kraftstoff notwendig ?

Is ja interessant, dass im Benzin/Kraftstoff Aromaten drin sein sollen ! Für was sind die denn gut ? Damit es besser riecht oder für was ? (Ich weis dass von meiner Stammtanke !....für was das gut is hat aber keiner aufa Tanke mir sagen können !)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?