Welche Fahrschule in Wien würdet ihr für einen A1 Führerschein empfehlen?

5 Antworten

Empfehlen ist schwer. Wo Du aber den Führerschein nicht machen sollst, das gibt es viele Beispiele:

  1.  Am Hauptbahnhof. Die Führerscheine sind dort selten echt.
  2.  Über das Internet mit Internetprüfung gegen "Vorkasse".
  3.  Über eine Spedition in England. Die verdienen an den "Frachtkosten" und der Führerschein kommt nie an.
  4.  Über ein "Callcenter", der nebenbei Unfallversicherungen verkauft.
  5.  Auf dem Polenmarkt.

So, dass sind nur 5 Vorschläge. Ich denke, Andere haben da noch so einige Ideen. Gruß Bonny

https://de.wikipedia.org/wiki/Wien_Hauptbahnhof

fast hätt ich geschrieben „Wien hat gar keinen Hauptbahnhof“. Gut, war länger nicht mehr dort und bummelte mit der Straßenbahn vom Westbahnhof zum Bahnhof Mitte und weiter nach Bratislava. Da könnt ich ja bald direkt… aber ich mag nimmer :-I

0
@Nachbrenner

Wie ist das eigentlich jetzt mit Berlin - haben die das mit dem Flughafen eigentlich aufgegeben?

Ich mein wenn Wien so lange ohne Hauptbahnhof ausgekommen ist....:-p

0

Auch wä(h)re es gut zu wissen wo ich den Schein nicht machen sollte.

nun... nicht beim:

Bäcker, Friseur, Schuster, Fliesenleger, Elektriker, Fischhändler...

Aber vielleicht bei der nächstgelegenen Fahrschule!

"Wäre" schreibt man ohne "h".

Der Fragestellung ist zu entnehmen, dass es Dir an Initiative fehlt, selbst eine Fahrschule ausfindig zu machen.

Wie haben all die Wiener Handgas-Motoristen während der "Vor-Internet-Zeit" nur eine Fahrschule gefunden und den Führerschein bekommen?

Hallo ich heiße Nina, körpergröße von 1,60cm. Mein Traum ist es eine supermoto fahren zu können und wollte um Rat fragen welche ihr mir empfehlen könntet?

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Auspuffanlage v-max 1200

Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage wegen der AuspuffNummer ET.NR: 1UT-14710-21-00 Passt diese Nr auf meine V-Max 1200 EN Modell mit 140 PS. Währe um Hilfe echt dankbar

...zur Frage

Was muss man als Motorradanfänger über sein Motorrad wissen?

Hi, ich will bald meinen A1-Schein machen, deshalb wollte ich fragen was man am Anfang beim Motorradkauf beachten muss und was man wissen sollte übers Motorrad. Danke im Vorraus.

mfg Voices

...zur Frage

Zu klein um Motorrad zu fahren?

Hallo. Ich (16 Jahre) bin interessiert mir den A1 Schein zu machen. Jedoch bin ich mit meinen 1.65cm ziemlich klein und bin unsicher ob ich überhaupt z.B eine Ktm Duke 125 fahren kann.War auch schon beim Yamaha händler und kam bei der Mt 125 nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Bei der Ktm duke 125 hingegen kam ich mit den Fussballen vielleicht sogar ein bisschen mehr zu Boden. In der fahrschule haben sie eine ktm Duke 125. Wollte jetzt fragen ob es geht, Wenn man nur mit den Ballen zu Boden kommt, den A1 zu machen. Könnte wenn dann nur in dieser Fahrschule den Schein machen. Zudem kam mir die Maschine ziemlich schwer vor und bin jetzt nicht sicher ob ich die halten kann ohne umzukippen nachher in den Fahrstunden.

...zur Frage

Wie bekomme ich ein 80 er Nummernschild Größe auf ein großes Motorrad?

Habe eine kanadische Yamaha 1300 xvz Venture .Diese hat im deutschen fahrzeugschein ein kleines Nummernschild eingetragen .Das Strassenverkehrsamt verlangt aber eine zusätzliche Bescheinigung vom TÜV .Die meinen aber das könnten Sie mir nicht geben ,ich solle die Halterung umbauen,dass währe zumutbar .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?