Welche Ducati soll ich kaufen? 1198 oder 1198S?

1 Antwort

Luxusproblem!!! Das hätte ich auch gerne. Spaß beiseite, es sei dir unbekannterweise von Herzen gegönnt. Die Gabelabstimmung soll man schon mit härteren Federn in den Griff bekommen, evtl. hilft auch eine leichte Überarbeitung der Innereien, ist aber kein Muss. Ich würde die S nehmen, denn diese bietet die Traction Controll, die kann man beim Standard-Modell nicht nachrüsten. Ob man das Datenanalyse-Modul der 1198S auch bei 1198 nachrüsten kann, weiß ich allerdings nicht.

Morgen ein neues Motorrad kaufen!

Hallo liebe Community,

ich werde morgen mir wahrscheinlich eine Ducati Hypermotard 1100 kaufen. Ein Motorrad welches ich schon sehr lange im Blickfeld habe. Die Duc hat leider kein ABS. Meine Hornet, die ich schon 2 Jahre fahre schon. Ohne ABS bin ich also noch nie gefahren! Kann ich das Fahren ohne ABS denn noch erlernen? Wie tue ich das am besten indem ich mich langsam rantaste? Die Duc soll ausserdem noch ziemlich agressiv packende Bremsen haben...!

MfG, tomasson05

...zur Frage

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Ducati Diavel - hat jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit letztem Jahr erst meinen Mopped - Führerschein und fahre momentan eine Ducati Monster 600. Möchte mir aber nächste oder zur Saison 2019 eine neuere und flottere Maschine kaufen. Bin sehr zufrieden mit meiner Zicke, dennoch schaut man sich natürlich gerne um was die nächste sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit der Diavel gemacht? Wie liegt sie auf der Straße? Wie fahrt ihr mit der Maschine? Typische Macken? Pro / Contras?

Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Erfahrung mit Ducati Fahrertraining?

Wer war schon mal bei einem Ducati Fahrertraining? Ich will das in der nächsten Saison mal ausprobieren und würde daher gern mal wissen ob das schon jemand gemacht hat und wie es euch gefallen hat. Kann man da wirklich alle Ducati Modelle Probe fahren? Ich fahre selbst eine 1198S, aber meine Kumpels würden auch gern mal Duc fahren.

...zur Frage

Ist bei Racingstiefeln Sidi oder Daytona besser?

Nächste Saison kleide ich mich mal wieder komplett neu ein, habe extrem Lust darauf und zumindest bei den Stiefeln und Handschuhen wird es nach 5 langen Jahren echt mal Zeit. Bei fast allen Bekleidungsstücken bin ich mir sicher (Helm, Kombi etc), nur bei den Stiefeln weiß ich noch nicht so recht – Sidi oder Daytona? Ich möchte Racingstiefel kaufen, hat da jemand Erfahrungswerte und vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?