Welche Daten können Laptops aus Motorrädern auslesen?

0 Antworten

Verursacht der Benzinhahn auf PRI Sprit im Öl?

Ich habe mir vor einigen Wochen eine 600er Suzuki Bandit gekauft. Ich hab sie bei mir in die Garage gestellt und ohne nachzuschauen, ja Schande über mein Haupt, einfach den Benzinhahn in die Horizontale (PRI -> Vergaser fluten) gedreht. Für mich war klar: Das ist Off.

Nach einigen Wochen die erste Fahrt - das böse Erwachen. Öl Dringt aus dem Motor unterhalb der Lichtmaschine. Dann hab ich bemerkt, dass der Öl-Stand im Öl-Schauglas in der Waagerechten weit drüber ist (off-scale). Also Öl abgelassen, ca. nen halben Liter. nächster Schock! Das Zeug stinkt total nach Sprit.

Um die lange Geschichte kurz zu machen: Kann der Sprit im Öl ALLEINE durch die Stellung PRI kommen, oder ist hier zwangsläufig eine Dichtung/Ventil/Ring, was auch immer im Vergaser Schuld? Hab in einigen Foren gesehen, Benzin im Öl hat immer was mit Dichtung/Ventil zu tun, in anderen steht, dass lange Standzeiten auf Stellung PRI auch Ursache sein können.

Wie sollte ich vorgehen? Neues Öl und den Ölstand beobachten? Vergaser prüfen/prüfen lassen?

Da ich aus der sparte Software komme, ist mein Wissen in Sachen Motorrädern stark begrenzt, weshalb ich höchstens das selbst machen kann, wozu ich ein Tutorial finde.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Grüße

...zur Frage

Lieber Maschine mit mehr Kilometern aber jünger oder älter und mehr Kilometer?

Hallo,

Ich bin gerade 16 geworden und auf der Suche nach einer Honda CBR125R.

Nun habe ich zwei Anzeigen gefunden und weiß nicht welche (nur von den Daten her) besser ist. Beide das selbe Modell.

-Baujahr 2005;11.000Kilometer 1500 Euro VB

-Baujahr 2009;25.000 Kilometer 1400 Euro VB

Ich hoffe, ihr könnt mir da einen Rat geben

...zur Frage

Lohnt sich a1 führerschein?

Ich ich weiß für Profis klingt das jetzt extrem bescheuert weil man ja eigentlich nicht Motorrad fährt um zu gucken ob es sich lohnt sondern einfach aus dem Spaß und als Hobby aber ich bin 14 und überlege momentan ob ich den A1 Führerschein machen will.

Ich meine ich hätte schon Bock drauf und so aber ich weiß ja nicht einmal ob motorrad etwas für mich ist weil ich noch keinerlei Erfahrungen damit habe, momentan habe ich noch nicht vor den A2 zu machen was vermutlich auch so bleiben wird, von meiner Lage her wäre es nicht nötig weil ich in der Stadt wohne und nah an Sachen dran wo ich regelmäßig hingehe. Ich mache es deshalb so ausführlich damit ihr meine Lage versteht und mir besser helfen könn. Nebenbei muss ich noch sagen mein Vater ist in der Jugend selber Motorrad gefahren und meine Mutter hat mich erst auf dieses Thema gebracht. Ein Freund meiner Mutter hat eine alte 125er die aber momentan noch nicht fahrbereit ist, was ich auf jeden Fall vorhabe ist es mal damit zu fahren obwohl ich das noch nicht darf was er mir aber erlaubt. Falls ich ihn machen sollte werde ich auf jeden Fall vorher anfahren schalten und so weiter erlernen bevor ich unnötig Geld in der Fahrschule dafür liegen lasse. Was ich auch auf jeden Fall vorhabe ist in den Ferien Ferienjobs zu machen um das Geld für den Führerschein zu sammeln und wenn ich den Führerschein dann hätte würde ich auch Jobs annehmen wo ich dann mit dem Moped Pizza Auslieferer oder so. Meine Mutter würde mich auch finanziell großteils unterstützen. Ich bin immer halt momentan so mega unsicher weil es einerseits sehr sehr sehr viel Geld ist für einen 14 jährigen und momentan auch kein dringendes Bedürfnis drin sehe weil ich noch nichts mit Motorrädern zu tun habe aber Motorrad ist schon so etwas was mich auch interessiert und Spaß machen könnte für mich.

Also was meint ihr? Hattet ihr vielleicht das selbe Problem? Würdet ihr es mir trotzdem fehlen obwohl ich diese Punkte genannt habe?

Falls falls ich es jetzt machen sollte welches Motorrad könntet ihr mir noch empfehlen? Ich stehe eher so auf Naked Bikes aber die mit Verkleidung sind auch voll okay.

Bist du bist du mehr Antworten desto besser kann ich den abwägen was für mich besser ist also bitte ich um viele Antworten. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Autotune und PC5 ausprobiert?

Die Beschreibungen zum Zusatzgerät Autotune für den aktuellen Power Commander klingen eigentlich wirklich gut… Während der Fahrt werden Daten ausgewertet (Lambdasonde) und an den PC weitergegeben, sodass eine Abstimmung auf dem Prüfstand entfallen soll. Hat von euch jemand die Geräte ausprobiert? Funktioniert es wirklich? Gruß

...zur Frage

Dnepr Mt9 oder Mt11?

Ich hätte zwei Angebote für Dnepr Gespanne bekommen. Eine Mt9 und eine Mt11. Da ich mich bis jetzt noch nicht sehr mit Dnepr auseinandergesetzt habe wollte ich mal fragen welche den besser ist und die technischen Daten dazu wären auch toll. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und der Leistung bei den beiden aus? Und wären 1100€ für unrestaurierten, nicht fahrbereiten Zustand ohne Papiere ok?

Schonmal Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Wie ist der Verkaufspreis der neuen Mondial Hisper 250ccm HPS?

Ich finde nur Infos von der 125ccm Maschine. Die kostet um die 3.500€. Auf der italienischen Seite wird die neue 250ccm Maschine gezeigt mit den technischen Daten, aber ich sehe noch keinen Preis dazu. Wer kennt den VK-Preis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?