welche dämpferart ist für großvolumige einzylinder (ab 650ccm ) geeigneter ? abso oder reflex ?

1 Antwort

Wärst du so nett und würdest das Staatsgeheimnis aller Geheimnisse lüften ? Was für ein Typ soll das werden? Absorber oder Reflex ist im prinzip egal. Reflex hält halt länger.

Vielleicht gibt es für den Motor eine passende Anlage. Was hast du vor? Willst du den Hubraum vergrößern? Mit einer "schärferen" Nockenwelle allein wirst du bei Leistung von Unten nicht viel erreichen, weil 650er Singles ohnehin schon serienmäßig auf Drehoment abgestimmt sind. Wenn du den Hubraum vergrößern willst, würde ich den Serienvergaser lassen und mal mit einem etwas längeren Ansauger experimentieren.

Der dann relativ kleine Vergaser zusammen mit einem längeren Ansaugstutzen gibt eine gute Füllung im unteren Drehzahlbereich. Bei niedriger Aussentemperatur mußt du aber vorsichtig sein, weil es dann wegen der hohen Ansauggeschwindigkeit zu Vergaservereisung kommen kann.

0

Auspuff Aprilia RS 125 RM?

Hallo Forum

ich habe die Aprilia RS 125 RM (Baujahr 2010) und möchte einen Auspuff kaufen.

Arrow ist hier bei der Favorit. Jedoch steht auf manchen Seiten das es für den Auspuff keine ABE gibt, wieder rum auf anderen Seiten steht das es eine gibt.

weis da jemand mehr von euch?

der arrow wäre der mit der „Noppe“ hinten dran :D

...zur Frage

Was steckt hinter den Bezeichnungen, auf der Motorradbatterie, YB 16 B und A1 oder BS ?

...zur Frage

Gebrauchte Zündkerzen anders einschrauben?

Ich würde mir aus Interesse gerne mal das Kerzengesicht meiner Zündkerzen anschauen :) Nun habe ich gelesen wie man die Kerzen wieder einzudrehen hat – Gebrauchte Kerzen mit der Hand einschrauben, dann 1/8 Umdrehung, dann wieder auf, dann mit 18Nm anziehen. Neue Kerzen hingegen erst mit 1/4 Umdrehungen anziehen, dann wie gehabt. Kann mir jemand erklären, wieso man hier so einen Unterschied macht?

...zur Frage

zuviel motorenöl eingefüllt speed trible 1050

hallo, ich hab an meiner speed trible 1050 aus versehen ein halben liter motorenöl zuviel eingefüllt. und bin damit so 700 kilometer gefahren, drehzahl war nie höher als 6000 u min

ist natürlich wieder raus geholt worden.

muß ich mit spätfolgen rechnen, oder ist es bei diesem motortyp egal, ob zuviel öl mal drinne war?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Kawasaki VN 800 A 1995 Fußraste bei Unfall abgebrochen

Bin letztens gestürzt und habe mir deben dem Schlüsselbein auch die linke Fahrerfußraste abgebrochen. Suche jetzt irgendeinen günstigen und unauffälligen Ersatz. Hat jemand Tipps bzgl. Modellen? Muss das Bike dann erneut zur Einzelabnahme? Wegen 30 Euro Fußrasten 100 Euro TüvGebühr zu bezahlen find ich ziemlich doof... Dank euch im Voraus! HDA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?