Welche Bücher über Technik allgemein und Motorüberholung soll ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich kann 2 Bücher empfehlen die Motorrad "im allgemeinen" erklären und "locker" und leicht verständlich zu lesen sind. Wer tiefer in die Materie eintauchen möchte holt sich wie bereits erwähnt die jeweiligen Modell-Bücher. Hier die 2 wovon ich rede:

  • Perfekt fahren mit MOTORRAD
  • Das Motorrad-Reifenbuch(Wolfgang Zeyen)

Einfach mal bei Amazon eingeben

Hallo,
schon Mal danke für die Vorschläge. Das Handbuch muss dann sein, aber noch kenne ich das Modell ja noch gar nicht. Mit Elektrik habe ich mich schon ziemlich beschäftigt und am wenigsten Nachholbedarf. Perfekt fahren und Reifen sind auch nicht so das Thema. Welches Buch beschäftigt sich am meisten mit der Prüfung, Messung etc eines Motors?

0

Theorie ist trocken. Mit ein/zwei Büchern kannst schon eine Basis schaffen. Erst muß mal feststehen, welches Modell Du restaurieren willst. Diesbezüglich gibt es im einschlägigen Fachmarkt oder vom Etzhold Reparaturhandbücher.

Das Schrauberhandbuch von Janneck und Kupferwurm plus Besser machen von Hertweck könnten passen.

Was möchtest Du wissen?