Welche Bremsscheibenschlösser piepen nicht wenn die Batterien dem Ende zugehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@nauhiro,
habe das Abus Alarmschloss Granit Detecto 8000, kann Dir aber leider nicht sagen ob es piept wenn der Saft zuende geht. Da ich jedes Jahr meinem kleinen Helfer eine neue Batterie zukommen lasse. Ist schon eigenartig, manche können Ihr Moped komplett zerlegen, aber von einem Bremsscheibenschloss lassen sie sich nerven. Sei doch froh, wenn es Dich darauf aufmerksam macht.

WECHSLE DOCH EINFACH DIE BATTERIE

PS: eine Batterie ist nicht ganz so nervig, als ein vergessenes Alarmschloss beim losfahren.;-0

Nur mal für alle die meine Frage nicht ganz nachvollziehen können. Stellt Euch vor, das Moped steht draußen in einer bewohnten Gegend. Man ist selbst nicht zu hause, mitten in der NAcht fängt das Schloß an einen pulsierenden Piepton abzugeben um zu signaliesen das die Batterie "bald" am Ende ist. Das ist ganz großer Scheiß, zumal so ein Xena noch verdammt lang piet bis die Batterien leer sind.

????

Wozu braucht ein Bremscheibenschloß eine Batterie? Habe ich noch nie gesehen! Ich habe nur ein einfaches Mechanisches.

Toterfisch 26.02.2010, 18:16

Das Ding muß piepsen, damit man beim Losfahren nicht auf die Fresse fliegt, falls man es vergessen hat.:-)))

0
Kaheiro 26.02.2010, 18:19
@Toterfisch

Meins hat nicht gepipst und deshalb habe ich so ein Teil nicht mehr.

0
Noge54 26.02.2010, 18:19

Hallo badboybike, eine Batterie braucht nur ein Alarmbremsscheibenschloss, da es loskreischt, wenn es z.B. aus seiner Ruhestellung bewegt wird.
Mehr dazu:
http://www.louis.de/_20fe6729cc51ff3695e12605d4a7f7087c/index.php?topic=wgr&grwgr=570

0
enigmaenomine 26.02.2010, 18:56
@Noge54

mir würde ein Normales reichen, denn was ist wenn einer beim Vorbei gehen am Lenker kommt ? und wie bekommt man es ab ohne es vorher zu bewegen ?

ich kann mir nicht vorstellen das man es lose bekommt ohne das es anfängt zu Piepsen

0
badboybike 26.02.2010, 19:49
@Noge54

@ Toterfisch und Noge: danke für die Info. Jetzt bin ich schlauer.

0

Wenn Du den Alarm aktivierst, kommt ein Statuspiepsen... Normal ein 3 sekunden piep wenn alles ok ist, und Alarm aktiviert wird... Sind jetzt die Batterien leer, dann kommt ein anderer Piepton und die LED flackert in Gelb oder Rot. Danach ist es im normalen Alarmbetrieb und schlägt alarm, wenn es bewegt wird.

Was möchtest Du wissen?