Welche Bremsbeläge für welche Bremsscheiben?

0 Antworten

Ab wann Bremsscheibe nachschleifen lassen?

Hi, die vorderen Bremsscheiben meiner Speedy sind schon ziemlich riefig. Ein Kumpel von mir meint, dass man solche Bremsscheiben nicht unbedingt umtauschen muss (solange die dünnste Stelle noch dick genug ist) sondern auch schleifen lassen kann. Weiß jemand welche Betriebe das machen und was es kostet? Danke!

...zur Frage

Ist das normal, wenn neue Bremsbeläge an der Scheibe schleifen?

Wird die Bremsscheibe zu heiß dadurch?

...zur Frage

Neue Bremsbeläge hören nicht auf, Geräusche zu machen

Ich fahre jetzt seit circa 500 km mit neuen Bremsbelägen, ohne dass die sich anscheinend auf die alte Bremsscheibe einschleifen, beim Bremsen gibt es weiterhin ein schleifendes Geräusch. Das sind andere Beläge als zuvor, da gab es diese Geräusche nicht. Die Bremsleistung ist unverändert, ist auch garantiert alles richtig montiert. Muss ich also damit leben, dass diese Beläge auf der Scheibe Krach machen?

...zur Frage

Wie stark dürfen Bremsbeläge an der Bremsscheibe schleifen?

Wenn man das Vorderrad im aufgebockten Zustand dreht, schleifen Bremsbeläge gerne mal ein wenig an der Bremsscheibe, das schein normal zu sein. Wo ist die Grenze, ab der die Scheibe zu sehr aufgeheizt wird und die Beläge verschleißen? Sollte eine Umdrehung des Rades nach Schwungholen möglich sein?

...zur Frage

Wie lässt man zu heiß gewordene Bremsscheiben am besten abkühlen?

Wie kann man die Scheiben am schnellsten abkühlen? Müssen sie einfach an der Luft abkühlen oder kann man auch Wasser benutzen? Oder könnte es damit zu Schäden an der Scheibe kommen?

...zur Frage

Bremsscheibe (schwimmend gelagert von BREMBO) macht an BMW K100RS4V Geräusche.

Wer weiß Rat?Bremsbeläge TOP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?