Welche Biker-Spielfilme gibt es?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sorry, irgendwie hat das System den gesamten Anfang meiner Antwort geschluckt. Also nochmal: Hey, wie wärs denn mal mit nem deutschen Film. Das Ding ist schon etwas älter, aber für mich hat er Kultstatus. Mensch, da erkenne ich mich gleich wieder. Ich denke, alle etwas älteren Semester würden mir da beistimmen.
Also das Ding heisst TREFFER. Ist ein Film von Dominik Graf mit Max Wigger, Dietmar Bär und Tayfun Bademsoy in den Hauptrollen.
Hab mal ein Bild von AMAZON verlinkt, da der Film wahrscheinlich eher unbekannt ist.
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51CD8HDVNVL.SS500.jpg

Einer der besten Bikerfilme der letzten Jahre ist eindeutig FREEBIRD!!!Gute Story,klasse Dialoge und die Musik ist vom Allerfeinsten!Wer genug hat von vollkommen überzogenen Klischeefilmen liegt mit dem Film genau richtig!Ansonsten gibt es natürlich noch andere klasse Filme wie: Harley Davidson& Marlboro Man,Biker Boyz,Tunnel of Love,Iron Thunder,One Week,Made of Steel,Hell Ride,Easy Rider,Born to be Wildusw...man sieht das dieses Genre sehr vielseitig ist und eigentlich für jeden Geschmack etwas bietet.Also gibt es bei schlechtem Wetter für jeden was zum schauen! Ride on Miret23

Ich hätte da "Biker Boyz" mit Lawrence Fishburn im Angebot. Es geht da um Drag Racing. Für alle die auf Geschwindigkeit stehen.

Hey, ich such nen BikerFilm, weiss leider nicht wie der heisst und wer da mitspielt.. war noch ein kind wo ich des erste und letzte mal gesehn hab.. Ist ein amerikanischer film.. hm 70er 80er oder sogar anfang 90er jahre weiss nimmer mehr so, aber kein neuer film... Es handelt in ner amerikanischen wüste.. vlt. arizona, nevada... Eine familie reist im auto und wird von den bikern überfallen, die ihre tochter entführen... die biker regieren die gegend.. am ende schafft es der vater denk ich die tochter zu befreien, der bikeranführer wird erschossen.. ein guter film hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Also ich muss ganz erhlich sagen das ich die meisten Bikerfilme echt mies finde. Teilweise sehr unrealistisch.. Welchen Film ich allerdings sehr lustig fand, "Born to be wild" - letztlich noch im Kino.. Der ist zu empfehlen...

Made of Steel mit Charlie Sheen, für alle die auf amerikanische Action stehen!

Also, ich weiss ja nicht ob ein Film, in dem es eher um Moppeds (Kreidler Florett usw.) als um Motorräder geht, auch zu den Bikerfilmen zählt. Aber mit diesem Film hat alles angefangen, die Lust aufs motorisierte Zweiraf. Und aus Moppedfahrern werden ja auch mal Motorradfahrer.

Um was gehts eigentlich? Ach ja. Ich meine den Film Schluchtenflitzer aus Ende der 70er. "Andy und Lasso" waren einfach klasse. Oh Mann ist das lang her. Aber schee wars.

http://www.schluchtenflitzer-derfilm.de/

Bereits vor Easy Rider hat Jack Nicholson schon einen Biker-Film gedreht, und zwar Hells Angels on Wheels. In den Film spielen Sony Barger und die echten "Höllenengel" aus San Fransico mit.

In Deutschland lief der Film unter dem bescheuerten Titel: Die wilden Schläger von San Francisco.

Naja, das passte damals halt zum Image der Rocker und Biker.

Wie wärs mit Harley Davidson und der Marlboro-Mann. Den find ich irgendwie gut. Und welcher Spielfilm ist heutzutage schon realistisch!

Hi Fender,

eine sehr gute Übersicht von Motorradfilmen und den passenden Plakaten dazu findest du z.Z. bei einem Quiz von der Zeitschrift MOTORRAD s. http://kuerzer.de/93GLF8lRp

Viel Spass beim lösen! :-) Gruß T.J.

Der Film mit Marlon Brando heisst übrigens "Der Wilde" (was für ein Titel).

Alles was nach Brösel ausschaut ist Klasse, nur bitte nicht so ernst sehen!

Was möchtest Du wissen?