Welche Bestandteile sollte ein kleines Werkzeug-"Notpaket" für eine Alpentour beinhalten?

1 Antwort

Superkleber, Kabelbinder, Schrumpfmuffen, kleinen Lederman, Reifenrep.set,Prüflampe f. El.Händlerliste f.Motorrad

50er Quad als Winterfahrzeug?

Hey

Folgendes: Meine Arbeit ist ca. 25km von mir weg, da ich zur zeit erst 17 bin komme ich dort nur mit der 125er hin, da kein Bus fährt. Normalerweise könnte mich jemand mitnehmen, doch wenn dieser mal ausfällt dann habe ich im Winter keine Möglichkeit wenn es glatt und voller Schnee ist zur Arbeit zu kommen.

Jetzt mache ich aber demnächst den BF17 (Begleitendes Fahren) mit dem ich berechtigt bin Roller und Quads bis 50ccm und 45kmh zu fahren. Haltet ihr das für Sinnvoll, mir für ~1000€ ein solches zu kaufen und das nur als Notfahrzeug zu benutzen?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Hallo liebe Community, ich habe frisch eine Yamaha MT-125 2015 ohne ABS erworben und als ich eben die Fahrersitzabdeckung abnahm, fand ich unter dem Werkzeugtäschchen noch eine lose Metallplatte, die auch nicht im Handbuch irgendwo gelistet ist. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was würdet Ihr zur Mehrtagestour mitnehmen?

In diversen Büchern ist eine Checkliste was man alles auf eine Mehrtagestour durch die Alpen mitnehmen sollte. Wenn ich dies alles befolge habe ich das zulässige Gesammtgewicht ohne mich, mein Gepäck und die Sozia überschritten! Was würdet ihr für sinnvoll erachten außer dem Gepäck mitzunehmen (Werkzeug; Ersatzteil; Pflegemittel; etc.)? Ach ja: Ich fahre kein Oldheimer mit großem Ölverbrauch sondern eine Suzuki GSR600 (und jetzt keine Sprüche!) ;-).

...zur Frage

Motorradtour Alpen Wien-Nizza

Hallo, wir wollen mit drei Leuten dieses Jahr die Alpen von Wien bis Nizza durchqueren. Gibt es hier jemanden der schon Erfahrung mit solch einer Alpentour hat und uns eine Wegstrecke empfehlen könnte? Wir wollen natürlich so einiges an Pässen mitnehmen, wie z.B. den Col de la Bonette und den Col du Calibier. Einige eben genannte französische Pässe sind uns auch schon bekannt, aber bei den schweizer Pässen und denen in Östereich hapert es noch ein wenig. Wir wäre für Tourenvorschläge sehr dankbar. Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß Christian

...zur Frage

Körperkühlung Hyperkwel für Enduro/Motocross/Motorrad

Hallo Zusammen,

kennt jemand diese Körperkühlungen für Motorradfahrer/Endurofahrer von Hyperkwel und hat vielleicht Erfahrungen damit. Das liest sich sich für den Sommer mal richtig cool mit der Weste. Gesehn auf: http://www.xfight-parts.com/Fashion-Bekleidung/HYPERKEWL/

Freue mich über ne Antwort und sage Danke

...zur Frage

Welche 125er?

Hi Leute, ich habe mal ein wenig rum gestöbert und bin auf die Dealim Rodwin 125 fi gestoßen hat jemand Erfahrung damit? Oder würdet ihr mir eine andere Maschine empfehlen.

Ein bisschen zur meiner Person:

Ich bin ca. 1,90m groß und suche eine tourenmaschiene, also sie sollte bequem sein und keine 2 takter bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?