Welche Bauweisen von Kraftradbremsen gibt es eigentlich?

2 Antworten

Hallo also die Bauweise der Bremsen, dan ist es schon richtig mit der Trommel und Scheibenbremsen.

Hallo, so auf die schnelle fallen mir nur Trommel und Scheibe ein. Oder meinst Du Bauweisen bei der Kraftübertragung, sprich hydraulisch oder per Zug?

Gibt es Motorräder mit Turoblader?

habe von soetwas noch nie etwas gehört! warum eigentlich nicht?

...zur Frage

Motorrad fahren und schalten.? ICH verstehe es NICHT!!!!

Bin neu Hier und hab ein paar fragen.:

ich mache nächstes Jahr mein A1 Führerschein und habe folgende Probleme: Ich Verstehe das mit dem schalten nicht und das anfahren ist mir auch rätselhaft. Ich versuche es mal so zu sagen wie ich es "weiß" : ich setz mich drauf , schlüssel rein&rum, dann anschalten, runter in den ersten (also Kupplung halten und eins runterschalten) dann langsam Kupplung loslassen und gas geben dann kupplung ziehn und schalten dabei gas loslassen und wenn ich geschaltet habe dann wieder gas geben und dabei kupplung loslassen. ? is das so richtig?

und wenn ich an eine Kurve komme und anhalte: Kupplung ziehn und hand vom gas , bremsen und runterschalten so das ich im ersten gang an der Kreuzung bin? oder kann ich auch im 2ten z.B ranfahren leicht bremsen und wenn ich sehe es kommt nix weiterfahren also ohne in 1sten zu schalten und so weiter?

Ich brauche Hilfe den ich verstehe es nicht! Ich will schun mal theoretisch wissen wie es geht damit ich gewappnet in für den a1 . danke im Vorraus liebe Biker Freunde

...zur Frage

Gibt es eigentlich das "sparsamste" Motorrad ?

Ich meine damit so was ähnliches wie das 3-Liter-Auto bei den PKW. Oder hängt das beim Motorrad nur vom Fahrstil/Leistung ab ?

...zur Frage

Kawa - Lenker ruckelt beim Bremsen

Habe beim Bremsen ein ruckeln im Lenker, war anfangs nur schwach, wird aber stärker. Habe erst auf die Bremsbeläge getippt. Habe neue verbaut doch geändert hat sich nix. Bremsscheiben habe ich noch nicht gewechselt. Kann das daran liegen?

...zur Frage

Wieso gibt es eigentlich immer weniger Luftgekühlte Motoren?

...zur Frage

Welche Custom-Schmieden gibt es in Deutschland eigentlich?

Gibt es eigentlich auch in Deutschland namhafte Custom-Bike-Hersteller wie OCC in Amerika etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?