Welche Außentemperatur bevorzugt Ihr beim Fahren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

11-20 Grad 53%
21-30 Grad 39%
31-40 Grad 3%
0-10 Grad 3%

19 Antworten

11-20 Grad

Die mir angenehmste Temperatur sind 20°C. Dazu vielleicht noch ne leichte Brise und perfekt ist der Motorradtag. Aber natürlich fahre ich auch bei anderen Temperaturen (so zwischen -2 -> 35°C)

0-10 Grad

eigentlich alles was über 0 Grad liegt. Hauptsache, man sieht wo man hinfährt (Schnee). Bin Letztens in `ne tiefe Pfütze eingebrochen (war Eis drüber). Hat einen ganz schönen Schlag auf die Handgelenke gegeben.

11-20 Grad

Unter 10 Grad (Tagestemperatur - in der Früh kann es gerne etwas kühler sein) fahre ich eigentlich nicht.

Und wenn es viel wärmer als 25 Grad hat, eigentlich auch nicht. Drum mache ich meine Touren eher nicht nach Griechenland, Spanien etc., sondern lieber nach Schottland, Irland usw.

Zu Hause fahre ich Sommer schon, aber zeitig in der Früh, da bin ich schon wieder zu Hause, bevor es 30 Grad hat.

11-20 Grad

Ich fahre schon ab -5°, ab 30° finde ich wird es unangenehm vor allem im Stau. 11-20 ist perfekt

11-20 Grad

Unter 10 Grad Tagestemperatur am morgen kühler fahre ich nur wenig.

Ist es wärmer als 25 Grad, auch nicht mehr viel.

Fahre im Sommer schon, früh am morgen oder später am abend,

hat es 30 Grad bin ich lieber am see oder im schatten meines Gartens.

Sturzfreie Grüße

21-30 Grad

Eigentlich gehts schon ab 12° aber so zwischen 18° und 25° machts am meisten Spaß. Über 30° wirds langsam zu warm.

11-20 Grad

Obwohl es mir gleichgültig ist, nur Eis und Schnee können mich abhalten vom Fahren.

11-20 Grad

... steigt die Temperatur auf 30 und mehr Grad ist es für mich kein echter Spaß mehr... genauso wenig bei den jetzigen Temperaturen ;-)

21-30 Grad

20-25 Grad find ich am angenehmsten. Fahre aber bei allen Temperaturen und jedem Wetter. War auch heute unterwegs.

11-20 Grad

dann schwitzt mann nicht so unter der Mütze, und der Motor wird nicht zu warm :-)

11-20 Grad

frühling und herbst ist für mich die schönste bike-zeit. gruß hj austria

11-20 Grad

ich fahre allerdings auch schon darunter

21-30 Grad

unter 13° geht nix. Und über 30° wird dann doch etwas warm. am besten so um die 24°

21-30 Grad

Bei ca 25 Grad ist es schon sehr angenehm zu fahren.

11-20 Grad

So 15-12 Grad finde ich ideal für eine Tour.

11-20 Grad

finde 15-25 Grad angenehm. wärmer geht auch aber dann muss ne kühle brise wehen ;)

21-30 Grad

auf keinen Fall Wärmer als 30Grad

31-40 Grad

....weil man im T-Shirt und Braincap fahren kann :-)))

19-25 Grad, danach wird es schnell zu warm

Was möchtest Du wissen?