2 Antworten

Für mich ist Motorsport reinstes Doping. Ich gehe abgeschlafft zur Garage und komme wie ein „junger Hüpfer“ wieder raus. Deshalb darf ich auch kein „Red Bull“ mehr trinken wenn ich „bike“. :-))) Gruß Bonny

Motorsport in der Garage? Mann, muß die groß sein! :-)))

0

Ich bin kein Arzt oder Apotheker aber es gibt auch Mittel die unsere Konzentration positiv beeinflussen - die sind hier sicherlich gemeint (Stichwort Amphetamin / Phenylethylamin-Alkaloid) und in bestimmten Mengen bzw. Zusammensetzung als Doping verboten.

Motorrad Empfehlungen für Übergewichtige?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 17 Jahre alt, 1,87 groß und muss leider zugeben, dass ich knapp 150 Kg wiege.

Zur Zeit bin ich am Autoführerschein dran, aber möchte danach meinen A2 anfangen. Mich interessieren Motorräder in Richtung Sporttourer (z.B. Honda CBF 600), Sportlich (Richtung CBR) und Chopper (z.B. Honda VT 750 bzw. höher, da ich diese droßeln lassen möchte und nach 2 Jahren+ extra Prüfung offen fahren möchte) und wollte mal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt, die meinem Schema entsprechen.

Ich muss dazu sagen, ich bin recht neu in der Motorrad Szene und kenne mich noch nicht so sehr aus ^^" Preislimit läge ungefähr bei 3000€, können auch gebraucht sein :)

Muss vor allem auch nicht Honda sein, habe nur Beispiele von dieser Marke genommen ;)

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) -AdVenture

...zur Frage

Wer bezahlt eigentlich Nachwuchsförderung im Motorsport?

Eigentlich gibt es ja im Motorsport kaum Nachwuchsförderung. Wird die Nachwuchsförderung in der Leichtathletik oder in olympischen Disziplinen nicht sogar staatlich betrieben? Warum gibt es dann für den Motorsport keine Mittel? Oder fließt da etwas doch ein wenig Geld in Nachwuchs-Cups?

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Welche Motocross fürn Anfang?

Hallo ich heiße Bettina bin 19jahre und 168cm groß und 50kg schwer und würde gern von euch wissen welche motocross für den anfang am besten wäre, überhaupt für mädchen.

also sollte sie nicht zu schwer sein

lg. :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?