1 Antwort

Für mich ist Motorsport reinstes Doping. Ich gehe abgeschlafft zur Garage und komme wie ein „junger Hüpfer“ wieder raus. Deshalb darf ich auch kein „Red Bull“ mehr trinken wenn ich „bike“. :-))) Gruß Bonny

23

Motorsport in der Garage? Mann, muß die groß sein! :-)))

0

Ist MotoCross die günstigste Art Motorsport die man hobbymäßig als Privatmann betreiben kann?

bzgl. Streckenkosten, Motorrad etc.

...zur Frage

Muss man, um auf der Rennstrecke zu fahren, solche Events buchen oder kann man auch einfach so hinfahren?

Hallo, bitte erschießt mich nicht, falls diese Frage absoluter Müll in euren Augen ist. xD Nun jedenfalls habe ich seit fast 2 Jahren meinen A2 Führerschein und plane dieses Jahr den Offenen zu machen. Danach wollte ich noch paar Fahrsicherheitstrainings einlegen und in naher Zukunft auch mal auf der Rennstrecke fahren. ich habe mir auch mal die Seite Speer-racing angeguckt, aber da gibt es immer nur solche Events zu buchen. Gibt es denn nicht auch andere Wege, um auf die Rennstrecke zu kommen?

Wie gesagt, bitte nehmt Rücksicht, da ich noch überhaupt nicht mit der Materie vertraut bin.

...zur Frage

kann mir bitte jemand helfen?

Also ich bin ein Mädchen 14 Jahre alt, ca 53 kg schwer und 164 cm groß (ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt oder nicht). Jedenfalls wollte ich schon immer Motocross fahren da ich öfters mit meinem Vater Rennen gucken gefahren bin, da er früher auch cross gefahren ist. Meine Frage wäre ob es sich für mich lohnt auch damit anzufangen da ich das schon immer machen wollte, aber da meine Eltern getrennt sind ich das alles mit meinem Dad machen müsste, weil meine Mutter dagegen ist und auch keine Lust hat mit mir überall hinzufahren. Außerdem wäre es gut wenn vllt jemand Tipps geben könnte, also welches Motorrad, ob ich direkt in einen Verein gehen soll oder eher erstmal lieber privat mit meinem Vater üben sollte usw. Dazu wäre es eventuell nützlich zu sagen, dass ich vor einem halben Jahr etwa mit meinem Vater ab undzu auf einer Trial Maschine geübt habe also auch schon gefahren bin und halbwegs klarkomme mit schaltung und so. Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?