Welche Alternative gibt es zur GoPro Hero Kamera?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drift HD 170 ist eine gute Alternative. Sie ist flacher, besser anzubringen, und hat eine Fernbedienung fürs Handgelenk. In Tests schnitt sie nur unwesentlich schlechter ab als die GoPro. Auch wenn beide Cams gleich viel kosten würden, würde ich mich für die Drift entscheiden.

http://www.amazon.de/Drift-Innovation-Stealth-Action-Camera/dp/B004L5AF4Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323790112&sr=8-1

Danke für den Stern. :-)

0

Hab mir letztes Jahr eine Kodak Play Sport zugelegt, macht wirklich hervorragende Filme, habe aber noch keine vernünftige Möglichkeit ausgeklügelt, wie ich das Ding am Motorrad befestige...

Die Gopro Hero Wide ist auch gut und lässt sich auch gut "mounten" (d.h. am Motorrad oder Körper anbringen), aber die Filmqualität der Kodak ist besser (natürlicher)

Motorradkamera als Beweis

Schon einige Meinungen haben wir in den letzten Tagen geäußert. Nach einem Unfall mit einem Polizeibeamten, der sich nur ausgiebig mit dem Gegner (beide per Du) beschäftigte und mich als Schuldigen erkannte, fahre ich nur noch mit Kamera. Erst durch Gutachten wurde klar, dass der Andere ein Lügner ist, nehme ich jetzt zur Kenntnis, dass da ein Verwaltungsgericht entschieden haben soll (ADAC-Nachricht) , dass derartige Filme in Deutschland nicht als Beweismittel anerkannt werde!!!! Unfassbar, wohl an dem Typen aus Österreich orientiert haben die Verwaltungsrichter (ob die überhaupt eine Lizenz zum Fahren haben) diesen Unsinn entschieden. Wie seht Ihr das, habt Ihr Munition für mich, dann werde ich meine Möglichkeiten nutzen, um diesem Schwachsinnigen Urteil entgegenzutreten.

Dank Euch für gute Argumente.

VG aus dem hohen Norden (ich weiß "deralte" Du bist nördlicher :-)

...zur Frage

Hat jemand von Euch schon mal den (aufgezogenen) Helm während der Fahrt verloren?

Letzte Woche beim Biken (motorlos) überquerte ich eine Autobahnbrücke und sah das die Polizei den Verkehr auf allen 3 Fahrspuren runtergebremst hat um einen Motorradhelm aufzusammeln den offenbar der Sozius verloren hat.

Nun frage ich mich wie man einen Helm während der Fahrt verlieren kann, hat der Helm Auftrieb bekommen und der Kinnriemen war nicht geschlossen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Killschalter während der Fahrt edrückt. Gibt es Folgeschäden?

Ich habe während der Fahrt versehentlich den Killschalter umgelegt. Erstmal habe ich mich total erschrocken und wusste nicht was los war. Habe aber dann nach ein paar Sekunden meinen Fehler bemerkt und ihn wieder umgeschaltet. Dann gab es einen ordentlichen Knall, allerdings lief die Maschine dann wieder normal. Ich meine, wenn sie normal fährt, kann ja nichts defekt sein, aber warum knallt sie so laut? Kann es evtl. Spätfolgen geben?

...zur Frage

SRCS mit Siri?

Alle die in der Fragestellung keinen Sinn sehen, werden wohl auch keine Antwort geben können ;-)

Also für den Rest von Euch: könnt ihr mit eurem Schuberth SRCS (oder evtl. Cardo Rider) Siri nutzen? Bei Druck auf die Handy-Taste am SRCS wird Siri bei meinem 4S zwar aufgerufen, bleibt aber inaktiv bis ich am iPhone direkt drücke. Das ist während der Fahrt natürlich nicht praktikabel. Ansonsten ist die Integration von Fon, Navi und mp3 wirklich klasse...

...zur Frage

belüftete/perforierte Tourenstiefel für den Hochsommer?

Vor Jahren gab es mal perforierte Tourenstiefel von Louis, im Hochsommer gab es während der Fahrt immer angenehm kühle Füsse.

Leider gibt es diese nicht mehr, bei Polo nur diese Firefox Air Sportstiefel.

Kennt ihr weitere (hohe) Stiefel die eine Belüftung/Perforation im Leder haben und wo man diese beziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?