Welche Alternative gibt es zu den Stompgrip Traction Pads für den Tank?

2 Antworten

HyHy,hab da bei Louis was gesehen,ist auch im Carbondesign und leicht gepolster.24 mal 30 cm.Kostenpunkt : 7,95eu. 1Bogen (auch zum Aufkleben. MFG.Sporty

Danke euch!!

0

Heult das Getriebe oder singen die Reifen?

Hallo zusammen,

lacht mich bitTe nicht aus... Wie hört sich ein heulendes Getriebe an? Klar, es heult!;-) Aber ist es konstant zu hören, laut oder nur im Hintergrund?

Mir ist bei den letzten Fahrten mit meiner Monster, ein heulen aufgefallen, das bei ca. 100 und zwischen ca 40 und 60 Auftritt! Kann nicht sagen ob es von Anfang an da war, mir ist es eben jetzt erst aufgefallen. Fahre das gute Stück auch erst seit ca. 600km!

Mir ist es da vor allem aufgefallen wenn ich Gas wegnehme und Rolle, also im Schubbetrieb! Unter ca. 45 höre ich nix mehr. Ziehe ich die Kupplung ist es auch noch zu hören. Auch in verschiedenen Gängen und in Neutralstellung!

Sehr laut ist es nicht, höre es nur mit offenem Visier 

Oder sind es einfach die Reifen? Kann es irgendwie nicht richtig orten!

...zur Frage

Lackieren oder Pulverbeschichten?!

Bin langsam soweit, dass ich bei meinem Umbau die ersten Teile eingepasst habe und vor dem Komplettzusammenbau verschönern will.

Die Frage ist derzeit, pulverbeschichten oder lackieren?! Geht vor allem um Rahmen, Schwinge und Gussfelgen. An und für sich sind die Teile noch im recht guten Zustand, wenn man bedenkt, dass alles zwischen 20 und 30 Jahre auf dem Buckel hat. Welchen Vorteil hat denn eine Pulverbeschichtung beim Rahmen im Vergleich zum Lack?! Oder macht es Sinn eine Kombination zu fahren, quasi Rahmen lacken und Felgen + Schwinge beschichten lassen?

Rahmen wäre halt mit um die 300 Euro recht kostspielig... Felgen habe ich ein Angebot für 42 Euro pro Stück, denke die Schwinge würde auf ähnlich viel kommen... Ist das ein faires Angebot? Gibt leider in meiner Nähe kaum Anbieter für so etwas, was einen Preisvergleich nicht einfach macht.

PS: Die Teile sollen mattschwarz werden

...zur Frage

Kennt jemand die Tank und Kniepads "Stompgrip Traction Pads"?

...zur Frage

Lohnen sich seitliche Tankpads?

Hallo, was haltet ihr von diesen Tankpads für die Seiten vom Tank? Sie sollen Schutz, Stabilität und Kurvenlage verbessern.. Würde so welche sehr gerne an meine gsxr-750 l1 machen, aber lohnt sich der Preis von ca. 70€? Die Teile gibts scheinbar nur in den USA oder gibts die auch hier in Deutschland zu kaufen(günstiger)?

http://www.ebay.de/itm/STOMPGRIP-TRACTION-PAD-TANK-KIT-CLEAR-SUZUKI-GSXR-600-750-2011-/280877552941?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item41659b552d

...zur Frage

Selbst Pinstripes zeichnen sehr schwierig?

Hallo! Ich habe einmal einen Bericht über einen Künstler gelesen, der Pinstripes für Motorradtanks und mehr zeichnet und zieht. An sich finde ich das eine gute und stilvolle Alternative zu Aufklebern, die einfach nicht so original und schön aussehen. Hat das von euch schon mal jemand probiert? Was für Farben und Pinsel braucht man und wird dann noch einmal mit Klarlack lackiert?

...zur Frage

Regeln für Wechselkennzeichen

Die geplanten Wechselkennzeichen sind aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen.

• Es können nur zwei Fahrzeuge derselben Gattung auf einem Wechselkennzeichen laufen, also entweder zwei Motorräder oder zwei PKW oder zwei Anhänger.

• die Steuern müssen für beide Fahrzeuge weiterhin gezahlt werden,

• ob es bei der Versicherungsprämie einen Erlass geben wird, ist noch offen,

• das Kennzeichen wird zweigeteilt sein und damit recht gross und kompliziert zu montieren,

• die "Verwaltungsgebühr" für die An- oder Ummeldung beträgt 105 Euro,

• das jeweils gerade nicht genutzte Fahrzeug darf nicht auf öffentlichem Grund und Boden parken.

Also viele Probleme und keine erkennbaren Vorteile!

Was ist Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?