Welche Änderungen sind TÜV-pflichtig?

0 Antworten

Stört sich der TÜV an einem geschweißten Chrom-Endtopf?

Ein Kumpel will mit einem geschweißten Chrom-Endtopf an einer SR 500 zum TÜV, lauter ist der nicht, es wurde nur Durchrostung bekämpft. Hat der Chancen, damit akzeptiert zu werden? Die Schweißstelle ist auffällig und nicht zu übersehen...

...zur Frage

Obtimales Kolbenspiel bei rennmotor.

Meine Vollcross ist bald wiedersoweit und braucht einen neuen kolben. in der Arbeit habe ich die möglichkeit auf 1/1000 genau zu arbeiten-> kla bearbeite ich den zylinder dort ;) der kolben wird gekauft. da mein moped absolutehöchstleistung bringen soll wollte ich fragen wie groß das spiel zwischen kolben und zylinder sein muss? eig müsst es möglichst klein sein oder ? also 0,03 oder so aber in einem anderen forum habe ich gelesen das bei hochleistungsmotoren lieber etwas mehr gemacht wird also0,07 oder so was ist also besser?

...zur Frage

Selbstgeschweisste Verkleidungshalter an Bj 80 ?

Ich überlege eine ältere Guzzi mit einer Vetter Windjammer 3 Verkleidung auszurüsten. Ein Problem ist dabei, das keine originalen fahrzeugspezifischen Halter vorhanden sind, noch irgendwo aufzutreiben sind. Allerdings sind diese Halterungen alten Fotos zufolge relativ simple Schweisskonstruktionen. Kann man offensiv rangehen und selbst nachgebaute Halterungen beim TÜV abgenommen bekommen? Oder besser einfach sauber arbeiten und nix dazu sagen? Nach dem Motto: war schon immer so.... Wer hat Erfahrung mit so etwas?

Oder ne passende Original Halterung in der Garage?

Gruß Tom

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Drossel

Hallo erstmal ich habe mittlerweile mir die neue Yamaha yzf-r125 zugelegt und da meine 2 Onkels auch Motorradfahrer sind haben sie sich mein neues Motorrad natürlich auch gut angeschaut :D

jedenfalls zu meiner Frage: Mein Onkel meinte das meine Yamaha einen Motor hat der unmöglich nur 15 ps haben kann sprich das da ne drossel drin sein muss.Geht sowas und ist die wirklich gedrosselt ??

Danke im voraus für alle Antworten

...zur Frage

Motorrad vor verkauf noch zum TÜV

Moin Leute, Will demnächst meine alte Yamaha XJR 600 Diversion verkaufen. Deshalb meine frage soll ich am besten noch TÜV machen bevor ich sie verkaufe? TÜV is abgelaufen 06/15. Um den durch den TÜV zu bestehen muss ich jedoch reifen vorne und hinten wechseln lassen. Ist es letztendlich rentabel dieses Geld zu investieren ? BJ. 95 mit 43tkm

...zur Frage

zündkerze,tuning?

kann man nur durch eine bestimmste zündkerze die leistung erhöhen? also eine art tuningzündkerze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?