Welche A2 Sportler würdet ihr nehmen oder empfiehlt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ducati Supersport 950 weil 100%
Yamaha R7 weil 0%
Aprilia RS 660 0%

4 Antworten

Was ich oder anderen nehmen würden ist rein theoretischer Natur und hilft dir nicht weiter. Jeder hat totz gleicher Körpergröße z.B. unterschiedlich lange Arme und Beine.

Du wirst um ein Probesitzen (-fahren) nicht herum kommen, zu unterschiedlich die Bikes vom jeweiligen Konzept her. Die Ergonomie muss zu dir passen, du musst dich drauf wohl fühlen. Und ob damit längere Strecken möglich sind, das wird dir erst nach einer längeren Probefahrt der Rücken oder Knie oder handgelenke sagen.

Das sehe ich auch so. Ich sitze bspw. auf einer Panigale besser als auf einer Multistrada 950 oder Versys 1000.

Zusätzlich ist der Einsatzzweck, wie in meiner Nachfrage wichtig. Es kann schon einen ordentlichen Unterschied ausmachen, wie oft und wie viel Strecke du fahren willst.

Probesitzen/-fahren sind das wichtigste.

Ich bin 1,90 und sehe auf ner CBR900 aus, als säße ich auf einem Kindermotorrad. Aber jeder wie er will und wenn die Antwort nicht gefällt, dann frag nicht!

Du bist zu groß für Bückeisen!

Völliger Unsinn, ich spreche da aus Erfahrung.